Juve-Keeper gewählt

Bester Torhüter: Gianluigi Buffon vor Manuel Neuer

+
Bester Keeper der Königsklasse 2016/17: Gianluigi Buffon von Juventus Turin. Foto: Mike Lawrence

Monte Carlo (dpa) - Weltmeister Manuel Neuer von Bayern München hat sich bei der Wahl zum besten Torhüter der abgelaufenen Champions-League-Saison Gianluigi Buffon geschlagen geben müssen.

Der 39 Jahre alte Italiener hatte mit Juventus Turin das Endspiel erreicht, dort aber mit 1:4 gegen Real Madrid verloren. Buffon wurde am Donnerstag in Monte Carlo im Rahmen der Champions-League-Auslosung geehrt. Wie Neuer war auch der Slowene Jan Oblak von Atlético Madrid nominiert.

UEFA-Mitteilung zur Wahl des Europa-Fußballers

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Robben bescheinigt Heynckes "Wahnsinns-Job"

Robben bescheinigt Heynckes "Wahnsinns-Job"

Europa-League-Auslosung im Live-Ticker: Gegner von Leipzig und Dortmund stehen

Europa-League-Auslosung im Live-Ticker: Gegner von Leipzig und Dortmund stehen

Heynckes verrät seine Forderung an Hoeneß und Rummenigge

Heynckes verrät seine Forderung an Hoeneß und Rummenigge

Drama in der Bundesliga: Frankfurter Fan stirbt im Stadion

Drama in der Bundesliga: Frankfurter Fan stirbt im Stadion

„2018 und ihr macht Affenlaute?“ - BVB-Profi schimpft über Atalanta-Fans

„2018 und ihr macht Affenlaute?“ - BVB-Profi schimpft über Atalanta-Fans

Kommentare