Premier League

23 Jahre nach Klinsmann: Sané Spieler des Monats in England

+
Wurde zum Spieler des Monats in England ausgezeichnet: Nationalspieler Leroy Sané. Foto: Anthony Devlin

Berlin (dpa) - Nationalspieler Leroy Sané ist als erster deutscher Fußball-Profi seit Jürgen Klinsmann vor 23 Jahren als Spieler des Monats in der englischen Premier League ausgezeichnet worden. 

Dem Offensivspieler von Tabellenführer Manchester City wurde diese Ehre für den Monat Oktober zuteil, wie die Premier League am Freitag mitteilte. Der 21-Jährige hatte mit drei Toren und drei Vorlagen in drei Spielen geglänzt.

Klinsmann hatte im August 1994 die Premieren-Auszeichnung als Spieler des Monats in der höchsten englischen Spielklasse erhalten.

Liste Spieler des Monats

Mitteilung zu Sané

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Europa-League-Auslosung im Live-Ticker: Gegner von Leipzig und Dortmund stehen

Europa-League-Auslosung im Live-Ticker: Gegner von Leipzig und Dortmund stehen

Drama in der Bundesliga: Frankfurter Fan stirbt im Stadion

Drama in der Bundesliga: Frankfurter Fan stirbt im Stadion

„2018 und ihr macht Affenlaute?“ - BVB-Profi schimpft über Atalanta-Fans

„2018 und ihr macht Affenlaute?“ - BVB-Profi schimpft über Atalanta-Fans

Neue Attraktion: Batshuayi feiert Rekordeinstand beim BVB

Neue Attraktion: Batshuayi feiert Rekordeinstand beim BVB

Trainerfrage beim FC Bayern: Matthäus träumt von Jupp - und nennt Nachfolger

Trainerfrage beim FC Bayern: Matthäus träumt von Jupp - und nennt Nachfolger

Kommentare