Einsatzkräfte wollten den Teenagern helfen
Vohwinkel: Jugendliche greifen Rettungskräfte an
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Eine Mitarbeiterin des Wuppertaler Rettungsdienst wurde bei dem Angriff so schwer verletzt, dass sie im Krankenhaus behandelt werden musste.
Wuppertal. Zwei Jugendliche haben am Montagabend in Vohwinkel Rettungskräfte angegriffen. Der Vorfall ereignete sich gegen 21.20 Uhr an einer Schwebebahnhaltestelle an der Kaiserstraße.
Laut Polizei waren die Rettungskräfte zunächst alarmiert worden, weil es zwei Personen an der Haltestelle schlecht gehen sollte. Beim Eintreffen verhielten sich die 16-Jährige und ihr 19-jähriger Begleiter aggressiv gegenüber den Einsatzkräften und griffen sie schließlich auch körperlich an.
Den Mitarbeitern des Rettungsdienstes gelang es, einen Notruf abzusetzen und Hilfe anzufordern. Eine Retterin wurde bei dem Angriff verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.
Die hinzugerufene Polizei nahm die 16-Jährige in Gewahrsam und übergab sie schließlich ihren Erziehungsberechtigten. Beide Teenager müssen mit Strafanzeigen rechnen.
Die Hintergründe zu dem Angriff sind indes noch völlig unklar, wie Polizeisprecher Rafael Bringmann auf Nachfrage erklärte. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. to