Verkehr
Wupperfelder Markt in Wuppertal: B7 ist derzeit einspurig
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Stadtwerke verlegen eine Gasleitung.
Von Tiziana Schönneis
Wuppertal. Seit Beginn der Woche sorgt eine neue Baustelle auf der B7 für Einschränkungen im Straßenverkehr. Auf Höhe des Wupperfelder Markts wurde in Richtung Elberfeld eine Spur gesperrt. Dadurch ist ebenfalls die Zufahrt zur Von-Eynern-Straße betroffen, eine Umleitung über die Wikinger- und Sternstraße wurde eingerichtet.
Mit der Baustelle des Wuppersammlers, für die der offizielle Startschuss Anfang März fiel, hat diese Maßnahme allerdings nichts zu tun, erklärte Holger Stephan von den Stadtwerken. Hier wird aktuell eine neue Gasleitung verlegt, eine Arbeit, die bereits seit längerer Zeit anstand. Bis Ende Mai soll sie fertiggestellt sein.
Im Rahmen des ersten Bauabschnittes für die Verlängerung des Wuppersammlers kommt es aktuell zu keinen größeren Beeinträchtigungen im Verkehr. Bisher ist die Verlegung der Bushaltestelle „Alter Markt“ von der Mitte der B7 auf umliegende Stationen die einzige sichtbare Veränderung auf der Straße. Da der Bau unterirdisch vorangetrieben wird, soll es auch in Zukunft nur an den benötigten vier Baugruben zu Einschränkungen kommen. Der erste Abschnitt wird voraussichtlich 2025 fertiggestellt, der zweite ist im Anschluss bis Ende 2027 geplant.
Die WSW informiert über alle entstehenden Einschränkungen im Straßen- und Busverkehr auf ihrer Webseite.