Kooperation

Walbusch ist Partner des Deutschen Handballbundes

+
Auch bei der WM 2019 trugen die Spieler abseits des Feldes Walbusch-Kleidung. 

SOLINGEN Der Vertrag gilt bis einschließlich 2021. Solinger stellen insgesamt 800 Teile für Spieler und Team.

Von Katharina Birkenbeul

Das Solinger Familienunternehmen Walbusch ist offizieller Fashion-Partner des Deutschen Handballbundes (DHB). Walbusch stattet die gesamte Männer-Nationalmannschaft mit Outfits aus, teilt das Modeunternehmen mit Sitz an der Martinstraße mit.

Sowohl Spieler als auch Trainer und Funktionäre erhalten für die am Donnerstag beginnende Europameisterschaft 2020 in Österreich, Schweden und Norwegen jeweils zwei Anzüge, drei Hemden, zwei Hosen, einen Gürtel und ein passendes Einstecktuch. Bei offiziellen Terminen wird ein schwarz-blau-gemusterter Glencheck-Anzug getragen. Für Reisen steht ein unifarbener Anzug in Blau zur Verfügung.

KOOPERATION

VORGESCHICHTE Bereits im vergangenen Jahr bekam der DHB Anzüge des Solinger Unternehmens im Vorfeld der Heim-Weltmeisterschaft 2019. Im April des Jahres trugen sie diese anlässlich eines Empfanges bei Bundeskanzlerin Angela Merkel.

LAUFZEIT Die Zusammenarbeit von Walbusch und dem DHB ist nun offiziell bis einschließlich 2021 erweitert worden.

„Walbusch stattet uns mit sportlichen Anzügen aus, die die Nationalspieler bei DHB-Events, Auslandsreisen sowie offiziellen Anlässen tragen werden“, erklärt der Deutsche Handballbund. Insgesamt sponsort Walbusch ungefähr 800 Teile für die Nationalmannschaft. Auf die Kooperation freut sich der Handballbund. „Durch die Partnerschaft mit Walbusch wird unsere Männer-Nationalmannschaft künftig nicht nur auf der Platte eine sehr gute Figur abgeben. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit und darüber, unseren Fans in Deutschland unsere Nationalspieler auch mit stylischen Anzügen präsentieren zu können“, sagt Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes.

Mannschaft wird Teil der Print- und Onlinewerbung

Walbusch erhofft sich von der Kooperation mehr Aufmerksamkeit, die beiden Parteien Vorteile bringt. So wird etwa ein Walbusch-Logo bei Heimspielen der Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop präsent sein. Außerdem plant Walbusch, die Nationalspieler in Print- und Online-Werbung einzubeziehen.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Viele Feste: Trödeln, feiern, schlemmen
Viele Feste: Trödeln, feiern, schlemmen
Kaiserwagen wird bei Ebay angeboten
Kaiserwagen wird bei Ebay angeboten
Welterbe-Anwärterin ist 2021 fertig saniert
Welterbe-Anwärterin ist 2021 fertig saniert
Überfall auf Tankstelle in Langerfeld:Mitarbeiterin mit Messer bedroht
Überfall auf Tankstelle in Langerfeld:Mitarbeiterin mit Messer bedroht

Kommentare