Anklage

Mann nach Diebstahl überfahren: Prozess gegen 27-jährigen Solinger startet

Im Landgericht Wuppertal findet ein Prozess gegen einen Solinger statt.
+
Im Landgericht Wuppertal findet ein Prozess gegen einen Solinger statt.

Dem 27-jährigen Solinger wird schwerer räuberischer Diebstahl und Körperverletzung vorgeworfen.

Solingen. Ein 27-jähriger Solinger muss sich ab heute vor dem Wuppertaler Landgericht verantworten. Ihm wird besonders schwerer räuberischer Diebstahl von Paysafe-Guthabenkarten und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Der junge Mann soll in mehreren Fällen so getan haben, als ob er die Karten kaufen wollte. Als der Code zum Einlösen auf dem Kassenbon gedruckt wurde, soll der Angeklagte diesen unbemerkt gegen einen alten, bereits eingelösten ausgetauscht haben.

Anschließend habe der Angeklagte sich gegen den Kauf der Karten entschieden. Als ein Kioskverkäufer die Masche durchschaute und den 27-jährigen in seinem Auto an der Flucht hindern wollte, soll dieser den Mann mit einer starken Lenkbewegung zu Fall gebracht haben. Der Mann soll auf den Boden gefallen und vom hinteren Reifen des Fahrzeugs überrollt worden sein. Hierbei brach er sich den Daumen, ein Schlüsselbein und mehrere Rippen, quetschte sich die Lunge und erlitt mehrere Prellungen und Schürfwunden, war monatelang arbeitsunfähig. Die Karte, die der Angeklagte gestohlen haben soll, war gerade mal 100 Euro wert.

Der Angeklagte räumte alle Vorwürfe ein. Er habe die Guthabenkarten für Online-Glücksspiel gebraucht, weil er spielsüchtig war. An dem Kiosk habe er einfach nur fliehen wollen: „ich hatte einfach Angst.“ Er habe nicht gemerkt, dass er den Mann überfahren hat. „Ich war einfach froh, dass er weg war.“

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Corona: Intensivpatienten sind meist ungeimpft
Corona: Intensivpatienten sind meist ungeimpft
Corona: Intensivpatienten sind meist ungeimpft
Einbrecher-Duo plündert Tankstelle
Einbrecher-Duo plündert Tankstelle
Einbrecher-Duo plündert Tankstelle
Wiedereröffnung: Freier Eintritt ins Engels-Haus
Wiedereröffnung: Freier Eintritt ins Engels-Haus
Wiedereröffnung: Freier Eintritt ins Engels-Haus
Webcams übertragen U-Bahn-Bau live
Webcams übertragen U-Bahn-Bau live
Webcams übertragen U-Bahn-Bau live

Kommentare