Langenfeld
Schnuppertraining beim Kanu-Club
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Langenfeld. Langenfeld ist die Heimatstadt eines kleinen, aber sehr aktiven Wassersportvereins: des Kanu-Club-Langenfeld. Die 130 Mitglieder des Vereins paddeln regelmäßig auf der Wupper, der Erft, dem Rhein und auf anderen Gewässern im Rheinland. In den Ferien geht es dann auch mal nach Frankreich oder in die Alpen. Wer das Paddeln schon immer mal ausprobieren wollte, hat nun die Gelegenheit dazu.
Der Verein bietet in den kommenden zwei Wochen jeweils montags (am 14. und am 21. März) ein kostenloses Schnuppertraining in einem Hallenbad an. Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren können an diesen Terminen lernen, wie man mit einem Kajak umgeht und auch die ersten Schritte zu einer erfolgreichen Eskimorolle üben, teilt der Kanu-Club Langenfeld mit.
Treffpunkt ist jeweils Montag um 17.45 Uhr in der Eingangshalle des Schwimmbads in der Langforter Straße 72. Badekleidung und Handtuch reichen dafür als Ausrüstung aus. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Vereins: www.kanu-club-langenfeld.de.