Die Musik hat sie wohl im Blut

Wuppertal. Dass sie Sängerin werden würde, war für Evelyn Werner immer klar. Als es dann aber ernst wurde, brauchte sie noch einen kräftigen Anstoß: "Ich bin von Freunden und Verwandten getreten worden, die Aufnahmeprüfung zu machen", erzählt die Cronenbergerin, die schon als Kind in Inszenierungen der Wuppertaler Bühnen mitspielte.

Ihre erste Soloproduktion mit dem Titel "Here I am" haben jetzt die Wuppertaler Stadtwerke herausgegeben.Das Theater in Cronenberg war ein wichtiger Schritt ihrer Laufbahn. Zwischen 1987 und 1993 spielte sie unter anderem in der "Rocky Horror Show" und die Titelrolle im Musical "Piaf".

Musicals blieben seit dieser Zeit ihr Metier. Engagiert war sie unter anderem im "Phantom der Oper" in Hamburg (von 1994 bis 1995 in der Rolle der Christine) und von 1995 bis 1998 als Cossette in "Les Miserables" in Duisburg. "Anatevka" in Leipzig und die "West Side Story" in Mannheim und Bremen waren weitere Stationen. Festlegen will sie sich jedoch nicht: "Von Oper bis Schlager fühle ich mich überall zu Hause", so Werner.

Im Oktober des vergangenen Jahres hat Evelyn Werner ihr Konzertexamen abgelegt. "Inzwischen promoviere ich noch in Musik- und Sprachtherapie und arbeite für mein Diplom in Kulturmanagement", berichtet die vielseitige Musikerin.

Von Cole Porters "I get a kick out of you" über den Titanic-Ohrwurm "My heart will go on" bis zu Elvis` "Love me tender" zeigt die CD die stimmliche Spannweite von Evelyn Werner. Die Scheibe ist in den Verkaufsstellen der Stadtwerke zu bekommen. Wer Evelyn Werner live in ihrer Heimatstadt hören mochte, hatte beim Stadtfest dazu Gelegenheit.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Helios: Ab Montag keine Besuche mehr
Helios: Ab Montag keine Besuche mehr
Helios: Ab Montag keine Besuche mehr
Ein neuer Schnabel für Papagei Rio
Ein neuer Schnabel für Papagei Rio
Ein neuer Schnabel für Papagei Rio
Corona-Kirmes auf dem Carnaper Platz
Corona-Kirmes auf dem Carnaper Platz
Psychologe erklärt: Hamsterkäufe drücken Verunsicherung aus
Psychologe erklärt: Hamsterkäufe drücken Verunsicherung aus
Psychologe erklärt: Hamsterkäufe drücken Verunsicherung aus

Kommentare