Unbeteiligter erleidet Schock

SEK nimmt islamistischen Gefährder in Köln fest

In Köln-Mülheim hat eine Spezialeinheit (SEK) am Freitagnachmittag einen islamistischen Gefährder festgenommen.
+
In Köln-Mülheim hat eine Spezialeinheit (SEK) am Freitagnachmittag einen islamistischen Gefährder festgenommen.

Beamte des Sondereinsatzkommandos (SEK) haben am Freitagnachmittag in Köln-Mülheim einen islamistischen Gefährder festgenommen. Der Mann war bereits in die Türkei abgeschoben worden. Ein unbeteiligter Mann geriet in den Einsatz und erlitt wohl einen Schock.

Köln. In Köln-Mülheim hat eine Spezialeinheit (SEK) am Freitagnachmittag einen islamistischen Gefährder festgenommen. Der per Untersuchungshaftbefehl gesuchte Mann war bereits in die Türkei abgeschoben worden und steht im Verdacht illegal wieder nach Deutschland eingereist zu sein, teilte die Polizei mit.

SEK-Einsatz: Mann steigt mit Schraubenzieher aus Auto

Während des Einsatzes sei plötzlich ein Unbekannter mit einem Schraubendreher in der Hand aus einem geparkten Pkw ausgestiegen. Da für die Einsatzkräfte nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Mann in die Festnahme eingreifen wollte, hätten die eingesetzten Polizisten den Mann gesichert und kurzzeitig festgehalten.

Es habe sich bei der anschließenden Überprüfung herausgestellt, dass der Mann keine Verbindung zu dem festgenommenen islamistischen Gefährder habe, sondern an seinem PKW gearbeitet habe. Der Mann habe nach eigenen Angaben einen Schock erlitten und sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben, berichtet die Polizei. red

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Foto von Patienten des Petrus-Krankenhauses schockiert
Foto von Patienten des Petrus-Krankenhauses schockiert
Kletterhalle will zurück an die Spitze
Kletterhalle will zurück an die Spitze
Kletterhalle will zurück an die Spitze
Auf der Spur der „Lost Places“ im Tal
Auf der Spur der „Lost Places“ im Tal
Auf der Spur der „Lost Places“ im Tal
Zweiter Springmann-Prozess: Urteil fällt
Zweiter Springmann-Prozess: Urteil fällt
Zweiter Springmann-Prozess: Urteil fällt

Kommentare