Einsatz
Auto in Graben geschleudert: Drei Verletzte bei Unfall in Oberburg
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
- VonVerena Willingschließen
Die Feuerwehr war mit zahlreichen Kräften im Einsatz. Die Wermelskirchener Straße wurde inzwischen wieder für den Verkehr freigegeben.
Solingen. Bei einem Unfall auf der Wermelskirchener Straße sind am Freitagabend drei Personen teils schwer verletzt worden. Ersten Informationen zufolge verlor der Fahrer eines Opel Corsa aus bislang ungeklärter Ursache gegen 17.50 Uhr die Kontrolle über seinen Pkw und kam von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug wurde in einen Graben geschleudert, wo es auf der Seite liegen blieb.
Ersthelfer hatten die Verletzten aus dem Wrack befreit, bevor Feuerwehr und Rettungsdienst übernahmen. Die Ersthelfer waren so schnell vor Ort, weil es sich bei ihnen sowie bei den Verunfallten offenbar um eine Hochzeitsgesellschaft handelte, die auf dem Weg zur Feier war.
Die Feuerwehr Solingen war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort, ebenso Kräfte aus Wermelskirchen. Die Bergung des Fahrzeuges gestaltete sich zunächst schwierig.
Die Wermelskirchener Straße war eine Stunde lang voll gesperrt. Inzwischen wurde sie wieder für den Verkehr freigegeben. wi/to