Polizei
A 46: 18-jähriger nach schwerem Unfall gestorben - Drei weitere Personen schwer verletzt
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
- VonKatharina Birkenbeulschließen
UPDATE Am Donnerstagmorgen gab es auf Höhe der Anschlussstelle Hilden einen Unfall.
Ein Toter nach A-46-Unfall
UPDATE Nach dem Verkehrsunfall am Donnerstag ist eine Person gestorben.
+ + + Hilden. Nach dem schweren Verkehrsunfall im Bereich der A-46-Anschlussstelle Hilden am Donnerstagmorgen gibt es einen Toten. Wie die Polizei am Freitagmittag mitteilt, ist ein 18-jähriger Mitfahrer am Unfalltag im Krankenhaus gestorben.
Wie berichtet hatte sich der schwere Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen ereignet, als die 18-jährige Fahrerin im Abfahrtsbereich der Anschlussstelle von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert war. Die vier 18-jährigen Insassen aus Düsseldorf wurden schwer verletzt.
Weiter heißt es am Freitag, dass die Auswertung der Unfallspuren sowie die Ermittlungen zur Unfallursache andauern.
+++ Hilden. Die Anschlusstelle Hilden auf der A 46 ist nach einem schweren Unfall wieder freigegeben. Nach ersten Erkenntnissen kam die 18-jährige Fahrerin im Abfahrtsbereich der Anschlussstelle von der Fahrbahn ab und kollidierte im Sichtdreieck der Anschlussstelle mit dem Baum.
Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Fahrerin, ihr 18-jähriger Beifahrer (beide aus Düsseldorf) sowie ein 18-Jähriger und eine 18-Jährige (ebenfalls aus Düsseldorf) aus dem Fond des Autos schwer verletzt. Bei der Fahrerin und ihrem Beifahrer konnte Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden. Ein Hubschrauber sowie Rettungswagen brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser.
Der Verkehr staute sich bedingt durch die Rettungsmaßnahmen und die Landung sowie die Starts der beiden eingesetzten Rettungshubschrauber zeitweilig bis auf drei Kilometer zurück. Hierfür wurden kurzfristig auch beide Fahrtrichtungen der A46 gesperrt.
Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 10.000 Euro. Das Unfallaufnahmeteam der Polizei Düsseldorf sicherte vor Ort die Unfallspuren. Die Ermittlungen zur Feststellung der Unfallursache dauern an.+++
Hilden. Auf der A 46 kam es am Donnerstagmorgen zu einem schweren Unfall.
Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Fahrer eines Pkw von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Nach ersten Informationen von der Unfallstelle verletzten sich mehrere Fahrzeuginsassen des Autos zum Teil schwer, heißt es von der Polizei.
Zwei Rettungshubschrauber sind im Einsatz. Der Auf- und Abfahrtsbereich der Anschlussstelle ist deshalb komplett gesperrt.
Weitere Infos folgen.