Nicht nur in Guacamole: Avocados können Sie auch in Nachspeisen wie Mousse au Chocolat verarbeiten, denn das Superfood ist sehr vielseitig.
Die meisten Menschen werden Avocado wohl vor allem aus herzhaften Gerichten kennen, wie zum Beispiel die Avocado-Bruschetta, die gegrillt einfach „so much betta“ schmeckt. Auch mit Ei gebacken schmecken Avocados wunderbar oder kennen Sie schon Avocado-Creme mit pochiertem Ei?
Aber haben Sie gewusst, dass man auch Mousse au Chocolat mit Avocado machen kann? Das folgende Rezept stammt von der World Avocado Organisation. Sie brauchen dafür gar nicht so viele Zutaten und das Schoko-Dessert mit Avocado ist zudem ganz schnell gemacht.
Mousse au Chocolat einmal anders: Probieren Sie das Dessert mit Avocado
So einfach und schnell gestaltet sich die Zubereitung des Avocado-Mousse-au-Chocolats
Um die gehackte Schokolade im Wasserbad zu schmelzen, geben Sie die Schokolade in eine kleine Schüssel und stellen diese über einen Topf mit heißem Wasser. Achten Sie darauf, dass der Boden der Schüssel das Wasser nicht berührt. Lassen Sie das Wasser auf niedriger Stufe köcheln. Erhitzen Sie die Schokolade unter Rühren, bis sie geschmolzen und glatt ist.
Pürieren Sie die geschmolzene Schokolade mit den restlichen Zutaten in einer Küchenmaschine bis sie ganz glatt ist, oder verwenden Sie alternativ einen Schneebesen (das dauert etwas länger). Löffeln Sie die Mousse in vier oder sechs Serviergläser oder Schälchen, decken Sie sie ab und stellen Sie sie für mindestens eine Stunde in den Kühlschrank. Für eine imposante Präsentation sind Martinigläser empfehlenswert.
Verwenden Sie zum Verzieren vorm Servieren ein kleines Sieb, um etwas Kakaopulver über die Mousse zu streuen.