Betreuungsvermittlung

In Würde zu Hause altern

Wenn Menschen eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung benötigen, ist der Auszug aus dem eigenen Heim die Regel. Doch es geht auch anders.

Helmut Langensiepen weiß wie: In Deutschland leben über 2,5 Millionen pflegebedürftige Menschen; dieses Thema betrifft also irgendwann jeden von uns, ob als Angehöriger oder als Pflegebedürftiger. Wenn Menschen nicht mehr alleine leben können, ist der Auszug aus dem eigenen Heim die Regel, denn die benötigte Vollzeitpflege können weder Angehörige noch der ambulante Pflegedienst leisten. Doch es geht auch anders: Mit Hilfe von kompetenten und freundlichen Pflegekräften aus dem EU-Ausland, die für mehrere Wochen oder Monate gemeinsam mit der/den zu pflegenden Person/-en in deren Haushalt leben und für deren Wohlergehen sorgen.

Die pflegeleicht Betreuungsvermittlung hilft bei der richtigen Auswahl des Pflegepersonals in Bezug auf die individuellen Anforderungen und Wünsche des Pflegebedürftigen und der Familie – egal, ob es sich um die reine Hilfe bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten oder eine Rundumbetreuung handelt. pflegeleicht berät in allen Fragen der Betreuung und der Pflege und vermittelt bei Bedarf schnell und unkompliziert geeignetes Personal. Regelmäßige Überprüfungen der Leistungen der Pflegepartner sowie immer ein offenes Ohr für Fragen oder Wünsche sind bei der pflegeleicht Betreuungsvermittlung selbstverständlich.

Pflegeleicht Betreuungsvermittlung
Helmut Langensiepen e.K.
Kölner Str. 79
42897 Remscheid

Telefon: 02191 / 4607389
www.pflegeleicht.eu

Kommentare