ALLEE-CENTER AKTUELL

Piano zu gewinnen!

Schon immer mal interessiert am Klavierspielen? Dann ist die Mitmach-Aktion von Piano Faust im September im Center genau das Richtige.

AKTION – Interaktives Klavierspielen und Gewinnspiel mit Piano Faust.

Lust aufs Klavierspielen? Nichts leichter als das. Am Freitag, dem 27., und Samstag, dem 28. September, haben alle Besucher des Allee-Centers die Möglichkeit, bei der Ausstellung „Interaktives Klavierspielen“ ihre musikalische Ader auszutesten. Schon seit einiger Zeit steht ja ein Klavier von Piano Faust aus Wuppertal im Allee-Center. Hierfür wurde sogar eine extra Piano- Lounge gebaut. Und das kommt bei Jung und Alt bestens an. In der Lounge werden teils selbst komponierte wie auch bekannte Klassiker geübt, auch vor Publikum gespielt, und sogar Videos davon auf Facebook geteilt. 

Nun gibt es bald das passende Pendant dazu. Auf der Treffpunktfläche stellt das Team von Piano Faust an beiden Tagen neue und diesmal digitale Pianos vor. Hier hat sich in den letzten Jahren so einiges verändert. Es gibt zum Beispiel Pianos mit schon voreingebauten Lernprogrammen. So kann man sich das Klavierspielen quasi auch selbst beibringen.

Digitaltechnik macht vieles möglich

Eine weitere Neuerung der Technik sind Digital-Pianos mit Netzwerkverbindung, die sich direkt mit dem Computer und Soundsystemen verbinden können. Da gewinnt das Klavierspielen eine ganz neue Dimension, insbesondere, wenn es um das Aufnehmen von Stücken geht. 

Bei der Ausstellung ist für jeden etwas dabei. Vom Einsteiger- Piano, welches auch gut mit Kopfhörern genutzt werden kann, bis hin zum Profigerät. Das Team von Piano Faust lädt die Besucher des Centers herzlich ein, die verschiedenen Klaviere auszutesten. Die Mitarbeiter beraten die Besucher auch gerne und stehen Rede und Antwort. 

Und: Es gibt an dem Wochenende auch noch etwas zu gewinnen. Piano Faust und das Allee-Center verlosen unter allen Teilnehmern ein neues Digital-Piano von Yamaha, das Clavinova CLP 625. Infos zur Teilnahme gibt es bei der Ausstellung.

Mehr News aus dem Allee-Center Remscheid finden hier >


Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare

Das könnte Sie auch interessieren