BIERAKTION – Das Team des Remscheider Bräu stellt am 18. Mai seine aktuellen Sorten vor und lädt zum Mitmachen ein.
Süffig, frisch, einfach lecker: Kein Wunder, dass das Remscheider Bräu, das seit einigen Jahren am Willy- Brandt-Platz in Remscheid gebraut wird, viele Fans gefunden hat. Zumal sich die kreativen Köpfe dahinter, Marc Rüger und Baran Dogan, immer wieder neue Sorten ausdenken. Wie etwa die Monatsbiere.
Auch mit ungewöhnlichen Aktionen macht das Duo regelmäßig auf sich aufmerksam. Eine davon steigt am 18. Mai im Allee-Center: Dann ist das Remscheider Bräu-Team mit einem Stand auf der Treffpunktfläche nahe den Rollsteigen vertreten. Jeder Besucher kann dort dann ein Selbstporträt aufs Bieretikett drucken lassen.
Bier mit Selbstportät direkt mitnehmen
Dafür lässt man sich vor dem eigens aufgebauten Greenscreen vom anwesenden Fotografen ablichten, das Foto wird dann direkt am Computer in das zuvor gestaltete Flaschenlabel integriert, am Stand ausgedruckt und auf die Flasche geklebt.
Für zwei Euro je Flasche, die dann mit einem leckeren Pils des Remscheider Bräu gefüllt ist, kann jeder Kunde sein ganz persönliches Bier erwerben. Auf Bestellung gibt es auch Sixpacks mit dem eigenen Porträt. Ein Teil des Erlöses aus dem Flaschenverkauf geht übrigens an die Remscheider Charity-Aktion „Helft uns helfen“.
Die Bieraktion startet am 18. Mai um 12 Uhr und läuft, so lange der Vorrat an Bierflaschen reicht.
Mehr News aus dem Allee-Center Remscheid finden hier >