Erkältung: Seehofer kommt nicht zum CDU-Parteitag

+
CSU-Chef Horst Seehofer

Köln - CSU-Chef Horst Seehofer kann wegen einer Erkältung nicht für das traditionellen Grußwort zum Parteitag der Schwesterpartei CDU nach Köln kommen.

Das teilte der amtierende Tagungspräsident des CDU-Kongresses, Peter Hintze, am Dienstagabend mit. Seehofers Besuch war für diesen Mittwoch vorgesehen. Die Delegierten sollen nun auch erst am Mittwoch über einen Antrag zur Wirtschaftspolitik abstimmen, der unter anderem erste Schritte zum Abbau der kalten Progression ankündigen soll. Dies war ursprünglich noch am Dienstagabend geplant.

dpa

Kommentare

Meistgelesen

Umfrage zur Bundestagswahl: SPD verliert deutlich - Merkel im Aufwind
Umfrage zur Bundestagswahl: SPD verliert deutlich - Merkel im Aufwind
Facebook bestätigt: Regierungen versuchen Manipulationen
Facebook bestätigt: Regierungen versuchen Manipulationen
Neuer PISA-Report: Was klappt an unseren Schulen und was nicht?
Neuer PISA-Report: Was klappt an unseren Schulen und was nicht?
Einzelzelle in Stammheim: So ergeht es dem BVB-Attentäter im Gefängnis
Einzelzelle in Stammheim: So ergeht es dem BVB-Attentäter im Gefängnis
Trump droht Nordkorea - und schickt Flugzeugträger dann in die Irre
Trump droht Nordkorea - und schickt Flugzeugträger dann in die Irre