Polizei sucht Zeugen

Totes Baby auf Wiese in Sachsen gefunden

Auf einer Wiese in Sachsen ist ein toter Säugling gefunden worden. Vieles ist noch unklar. Eine Obduktion soll mehr Erkenntnisse liefern.

Wilkau-Haßlau - Ein Mann habe das eingewickelte Neugeborene am Donnerstagabend nahe einem Feldweg in Wilkau-Haßlau entdeckt, teilte die Polizei in Zwickau am Freitag mit. 

Zu Alter, Herkunft oder Todesursache des Kindes können bisher keine Angaben gemacht werden. Wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Zwickau auf Anfrage mitteilte, sollte die Leiche zur Klärung der Todesursache noch am Freitag obduziert werden.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise geben können.

dpa/afp

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare

Meistgelesen

DHL-Erpresser: Polizei warnt mit dieser Grafik vor gefährlichen Paketen
DHL-Erpresser: Polizei warnt mit dieser Grafik vor gefährlichen Paketen
Toter fährt sieben Stunden in Regionalzug mit - und keiner bemerkt es
Toter fährt sieben Stunden in Regionalzug mit - und keiner bemerkt es
Mutter gibt 96.000 Euro für Beauty-OPs aus. Unglaublich, wie sie jetzt lebt
Mutter gibt 96.000 Euro für Beauty-OPs aus. Unglaublich, wie sie jetzt lebt
Feuer in Südkalifornien breitet sich wieder aus
Feuer in Südkalifornien breitet sich wieder aus
Rauchmelder sorgt für Fehlalarm im Brenner Basistunnel
Rauchmelder sorgt für Fehlalarm im Brenner Basistunnel