Jackpot mit 90 Millionen Euro

Rekord-Lottogewinner kommt aus dem Schwarzwald

+
Der Eurojackpot ist geknackt: Der Gewinner aus dem Schwarzwald hat sich gemeldet.

Stuttgart - Er hat den bisher höchsten Lottogewinn Deutschlands gewonnen: Der Tipper, der  90 Millionen Euro erhält, hat sich gemeldet.

Der Gewinner der bisher höchsten Lottogewinns Deutschlands hat sich gemeldet und seinen Jackpot von 90 Millionen Euro angefordert. Wie eine Sprecherin von Lotto Baden-Württemberg am Mittwoch sagte, wisse man aber nicht, ob der Tipper aus dem Schwarzwald ein Mann oder eine Frau sei. Dazu müsse man abwarten, ob er sich für eine freiwillige persönliche Beratung melde. 

Der Unbekannte hatte Mitte Oktober den Eurojackpot geknackt, zunächst aber nichts von sich hören lassen. Theoretisch könnte der Tipper den Schein auch für eine Tippgemeinschaft ausgefüllt haben - dann würde der Gewinn geteilt. Beim Eurojackpot liegt die Wahrscheinlichkeit für den Hauptgewinn bei 1 zu 95 Millionen. Dazu müssen 5 aus 50 sowie 2 aus 10 Zahlen richtig getippt werden.

dpa

Kommentare

Meistgelesen

101-Jährige gibt Tipps fürs Leben
101-Jährige gibt Tipps fürs Leben
Zeitumstellung 2017: Heute Nacht werden Uhren auf Sommerzeit umgestellt
Zeitumstellung 2017: Heute Nacht werden Uhren auf Sommerzeit umgestellt
Er erzählt vom Treffen mit dem Doppelmörder von Herne
Er erzählt vom Treffen mit dem Doppelmörder von Herne
Heftige Explosion in nordrhein-westfälischem Hotel
Heftige Explosion in nordrhein-westfälischem Hotel
Kältedämpfer zum kalendarischen Frühlingsbeginn
Kältedämpfer zum kalendarischen Frühlingsbeginn