22-Jähriger flippt aus

Mann streitet sich dermaßen mit seinem Papagei, dass Polizei anrücken muss

+
Wohl einer der berühmtesten Papageien überhaupt: Der Ara Papagei Douglas wurde als Rosalinda in einem Pippi-Langstrumpf-Film bekannt. Er sorgte aber nicht für den Polizeieinsatz (Archivbild)

Weil ihn der Papagei seiner Freundin derart auf die Palme gebracht hat, ist ein 22 Jahre alter Mann in Lörrach mit dem Vogel aneinander geraten. Der Streit eskalierte und rief sogar die Polizei auf den Plan.

Lörrach - Ein Mann ist mit einem Papagei in Streit geraten und hat so einen Polizeieinsatz ausgelöst. Weil seit längerem lautes Geschrei aus der Wohnung in Lörrach zu hören war, hatten Nachbarn am Montag die Polizei gerufen. „Zwar war es in der betreffenden Wohnung tatsächlich zu einem lautstarken Streit gekommen“, teilte die Polizei am Dienstag mit. „Allerdings standen sich in diesem Fall zwei ungewöhnliche Kontrahenten gegenüber: ein junger Mann und ein Papagei.“ Der 22-Jährige gab demnach an, dass er sich über den Vogel seiner Freundin aufgeregt und ihn deshalb angeschrien habe. „Der Grund war, dass der Papagei wohl ständig irgendwelche Geräusche macht“, sagte ein Polizeisprecher. Auf das Anschreien habe der Vogel mit lauten Geräuschen reagiert. Er könne zwar nicht sprechen, dafür aber bellen wie ein Hund. Der Streit wurde laut Polizei beigelegt.

Noch mehr tierische Einsätze:

Zirkus mal anders: Polizei und Clown jagen Zebras auf offener Straße

Touristen wollen Giraffe durch Autofenster füttern: Aktion endet schockierend

dpa

Meistgelesen

Tornado wütet in Deutschland - Autofahrer gerät mitten in gefährlichen Wirbelsturm

Tornado wütet in Deutschland - Autofahrer gerät mitten in gefährlichen Wirbelsturm

Absturz-Ermittler hält Rätsel um Flug MH370 für gelöst

Absturz-Ermittler hält Rätsel um Flug MH370 für gelöst

Häme für Harrys erste große Liebe Chelsy - und ihr Kleid war ein Affront

Häme für Harrys erste große Liebe Chelsy - und ihr Kleid war ein Affront

30-Jähriger weigert sich zuhause auszuziehen - so urteilte ein Richter

30-Jähriger weigert sich zuhause auszuziehen - so urteilte ein Richter

Wasserbüffel auf der Fahrbahn: A3 bei Kreuz Leverkusen gesperrt

Wasserbüffel auf der Fahrbahn: A3 bei Kreuz Leverkusen gesperrt

Kommentare