Bahnverkehr blockiert

Leerer ICE entgleist in Köln - niemand verletzt

+

Ein entgleister ICE hat am Sonntag den Bahnverkehr rund um Köln beeinträchtigt. Verletzt wurde niemand, denn zum Glück war der Zug leer.

Köln - Auf einem Betriebsgelände der Deutschen Bahn in Köln ist am Sonntag ein leerer ICE entgleist. Verletzt wurde niemand. Der Zug blockierte aber den Tag über ein Gleis in der Bereitstellungsanlage in Köln-Nippes, wodurch es vereinzelt vor allem im Fernverkehr zu Beeinträchtigungen und Verspätungen kam. Erst am Sonntagabend habe der Zug wieder auf die Schienen gehoben werden können, sagte ein Bahnsprecher am Montag.

dpa

Kommentare

Meistgelesen

Schauriger Fund: Zwei Tote in Wohnwagen in Hamburg entdeckt
Schauriger Fund: Zwei Tote in Wohnwagen in Hamburg entdeckt
Großbrand in Mainz: Neun Verletzte
Großbrand in Mainz: Neun Verletzte
Ehe-Drama: Frau wird von eigenem Mann erdolcht
Ehe-Drama: Frau wird von eigenem Mann erdolcht
Sturmböen von bis zu 160km/h: Wo es heute ungemütlich wird
Sturmböen von bis zu 160km/h: Wo es heute ungemütlich wird
Buschfeuer erreichen L.A. - Luxusvillen in Bel Air bedroht
Buschfeuer erreichen L.A. - Luxusvillen in Bel Air bedroht