Zwei Tage danach

Jugendliche nach Flugzeugabsturz aufgetaucht

+
Die Großeltern des Mädchens werden bisher noch vermisst. (Archivbild)

Washington - Eine Jugendliche ist Medienberichten zufolge zwei Tage nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs in den USA fast unverletzt wieder aufgetaucht.

Die 16-Jährige sei am Samstag mit ihren Großeltern von Montana aus in Richtung Lynden im US-Staat Washington gestartet, dort aber nie angekommen, berichtete CNN am Dienstag. Autumn Veatch war mit ihren Stief-Großeltern in der Maschine auf dem Flug nach Montana, als diese am Samstag über dem Cascade-Mountain-Gebirgszug im Bundesstaat Washington abstürzte. 

Wie die "Seattle Times" am Dienstag berichtete, versuchte das Mädchen, seine Großeltern aus dem Flugzeug zu ziehen, bevor es einem Flusslauf bis zu einer Straße folgte und schließlich einen Laden im nächstgelegenen Ort erreichte. Am Montag sei das Mädchen aufgetaucht und habe der Polizei berichtet, das Flugzeug sei in einen Berg geflogen. 

„Sie war in der Lage, die Maschine zu verlassen und die Nacht an einem Fluss zu verbringen, bevor sie zu einer Schnellstraße wanderte, wo sie gerettet wurde“, zitierte CNN den Sheriff von Okanogan County. Er fürchte, dass die Großeltern bei dem Absturz gestorben seien, sagte er.

afp/dpa

Mehr zum Thema

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.


Es gelten die Datenschutzbestimmungen unserer Webseite.

Meistgelesen

Flixbus auf A19 umgekippt - viele Verletzte - wie unsicher sind Fernbusse?

Flixbus auf A19 umgekippt - viele Verletzte - wie unsicher sind Fernbusse?

Brückeneinsturz in Genua: Verdächtige Geräusche an Rumpf - Bewohner dürfen nicht mehr in die Wohnungen

Brückeneinsturz in Genua: Verdächtige Geräusche an Rumpf - Bewohner dürfen nicht mehr in die Wohnungen

Mord an Mia in Kandel: Angeklagter Abdul D. soll im Gerichtssaal völlig ausgerastet sein

Mord an Mia in Kandel: Angeklagter Abdul D. soll im Gerichtssaal völlig ausgerastet sein

Verletzte bei Schwebebahn-Unfall im Europa-Park Rust

Verletzte bei Schwebebahn-Unfall im Europa-Park Rust

Lotto-Millionärin mit 16: Heute hat Callie alles verprasst - und bereut es nur aus einem Grund

Lotto-Millionärin mit 16: Heute hat Callie alles verprasst - und bereut es nur aus einem Grund

Kommentare

Das könnte Sie auch interessieren