Wetteraussichten

Es wird nochmal heiß: Spätsommer bringt bis zu 30 Grad

+
Die Liegestühle sollten noch nicht eingewintert werden. Hoch „Nilüfer“ bringt nochmal Hitze.

Das war es noch nicht mit dem Sommer - zumindest im Süden klettern die Temperaturen in den kommenden Tagen noch einmal kräftig in die Höhe.

Offenbach - Im Süden Deutschlands stehen herrliche Spätsommertage bevor. Unterhalb der Mainlinie sorgt bis Donnerstag Hoch „Nilüfer“ für viel Sonne und Temperaturen bis zu 30 Grad. Aber auch weiter nördlich wird das Wetter nicht schlecht, wie Martin Jonas vom Deutschen Wetterdienst am Montag erklärte. Von 19 Grad in Vorpommern bis zu 25 am Niederrhein reicht die Spanne. Regen ist am Dienstag und Mittwoch kein Thema.

So wird das Wetter in Ihrer Region

Dann aber schiebt sich Tief „Leif“ heran. Es überquert am Donnerstag den Norden, wo es wieder wolkiger wird. Auch Schauer sind dabei. Im Süden dagegen bleibt es warm mit Höchstwerten um 28 Grad. Aber auch dort steigt die Schauer- und Gewitterneigung.

dpa

Kommentare

Meistgelesen

Schüler schlagen Lehrer und bewerfen alarmierte Polizei mit Steinen
Schüler schlagen Lehrer und bewerfen alarmierte Polizei mit Steinen
Gefrierbrand-Gefahr? Dieser absurde Modetrend wird wohl leider überwintern
Gefrierbrand-Gefahr? Dieser absurde Modetrend wird wohl leider überwintern
Familie stirbt auf A7 - Lastwagenfahrer im Prozess ohne Erinnerung
Familie stirbt auf A7 - Lastwagenfahrer im Prozess ohne Erinnerung
Deutschland immer stärker von Extremwetter betroffen
Deutschland immer stärker von Extremwetter betroffen
Mann brachte Großmutter der Ex-Frau um - Gericht verkündet Strafe
Mann brachte Großmutter der Ex-Frau um - Gericht verkündet Strafe