Todesschüsse in Berlin: Haftbefehl wegen Mordes beantragt

Festnahme

Todesschüsse in Berlin: Haftbefehl wegen Mordes beantragt

Ein Mann ist am helllichten Tag in einem Berliner Park erschossen worden. Die Gründe für den Mord sind noch völlig unklar.
Todesschüsse in Berlin: Haftbefehl wegen Mordes beantragt
Ford Fiesta prallt frontal auf VW Golf: drei Schwerverletzte
Ford Fiesta prallt frontal auf VW Golf: drei Schwerverletzte
Ford Fiesta prallt frontal auf VW Golf: drei Schwerverletzte
TÜV-Verband lehnt Änderungen bei Führerscheinprüfung ab
TÜV-Verband lehnt Änderungen bei Führerscheinprüfung ab
TÜV-Verband lehnt Änderungen bei Führerscheinprüfung ab
Lungenprobleme nach E-Zigaretten: Erster Toter in den USA
Lungenprobleme nach E-Zigaretten: Erster Toter in den USA
Lungenprobleme nach E-Zigaretten: Erster Toter in den USA

Weggeworfene Kippen

Zigarettensammeln für die Umwelt: Band startet Netz-Aktion

Freiburg (dpa) - Eine Band aus Südbaden hat achtlos weggeworfenen Zigarettenkippen den Kampf angesagt. Die Zwillingsbrüder Till und Felix Neumann, Mitglieder der Band Zweierpasch, wollen Menschen zum Aufsammeln der Kippen bewegen.
Zigarettensammeln für die Umwelt: Band startet Netz-Aktion

Verhängnisvoller Lapsus in Italien

Strudel-Albtraum! Frau backt - und wird dadurch mal eben 40.000 Euro los

Der wohl teuerste Strudel der Welt war gleichzeitig ein Riesenschock. Eine italienische Frau wollte backen und vernichtete dabei aus Versehen 40.000 Euro.
Strudel-Albtraum! Frau backt - und wird dadurch mal eben 40.000 Euro los

Höchstsumme

Eurojackpot geknackt: 90 Millionen Euro gehen nach Finnland

Der Eurojackpot ist geknackt. 90 Millionen Euro waren drin. Irgendwer hoch im Norden Europas dürfte ziemlich ausflippen.
Eurojackpot geknackt: 90 Millionen Euro gehen nach Finnland

Auf offener Straße

Tödliche Schüsse in Berlin: Tatverdächtiger festgenommen

Kriminalpolizisten beugen sich in einem blauen Zelt über einen Toten und suchen nach Spuren. Am helllichten Tag wurde in der Hauptstadt ein Mann Opfer einer Gewalttat. Die Hintergründe sind noch unklar.
Tödliche Schüsse in Berlin: Tatverdächtiger festgenommen

"Schwarzer Tag"

Tragödie durch Blitzeinschlag: Tote in der polnischen Tatra

Doppeltes Unglück in Polen: Als das Wetter im Tatra-Gebirge umschlägt, werden Wanderer und Pilger vom Blitz getroffen. Einen in der Region vermissten Höhlenforscher finden die Retter unterdessen tot.
Tragödie durch Blitzeinschlag: Tote in der polnischen Tatra

Sonne satt, Gewitter-Gefahr

Der Sommer ist zurück - und er ist gekommen um zu bleiben

Offenbach (dpa) - "Hochsommer mit allem, was dazugehört" verspricht Tobias Reinartz von der Vorhersagezentrale des Deutschen Wetterdienstes für das kommende Wochenende. Das Hoch "Corina" bleibe uns auch zu Beginn der nächsten Woche treu.
Der Sommer ist zurück - und er ist gekommen um zu bleiben

"Mordsgefährlich"

Achtjähriger tut es schon wieder! Mit 180 Sachen über die Autobahn - doch dieses Mal kracht es

Der Achtjährige, der für Aufsehen gesorgt hat, weil er sich das Auto seiner Mutter schnappte, ist ein Wiederholungstäter! Wieder schnappte er sich den VW Golf, drückte sogar noch mehr aufs Gas. Doch dieses Mal mündete sein Leichtsinn in einem Unfall!
Achtjähriger tut es schon wieder! Mit 180 Sachen über die Autobahn - doch dieses Mal kracht es

Nasse Notlandung verhindert

Seenotretter nehmen Heißluftballon vor Usedom an die Leine

Selbst für die erfahrenen Seenotretter der DGzRS ist es eine spektakuläre Aktion. Mit einem 50 Meter langen Tau verhelfen sie fünf Ballonfahrer über der Ostsee zu einer sicheren Landung. Eine Aktion, die den Rettern in Erinnerung bleibt - aber nicht die erste.
Seenotretter nehmen Heißluftballon vor Usedom an die Leine

Ist das erlaubt? 

E-Scooter-Irrsinn in München: Mann teilt kuriosen Schnappschuss im Netz

Das sollte die Polizei lieber nicht sehen: Ein junger E-Scooter-Fahrer sorgt mit einem Schnappschuss für große Aufregung. 
E-Scooter-Irrsinn in München: Mann teilt kuriosen Schnappschuss im Netz

Schwerer Unfall in Brakel im Kreis Höxter 

Frau will Kindergartenkinder nach Hause fahren - an einer Kreuzung passiert es

Im westfälischen Brakel bei Höxter transportierte eine Frau mehrere Kinder mit einem Auto. Diese befanden sich nach dem Kindergarten auf dem Weg nach Hause. Doch an einer Kreuzung kam es plötzlich zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. 
Frau will Kindergartenkinder nach Hause fahren - an einer Kreuzung passiert es

Mitten im Sommer

Verband macht gegen Plastik-Weihnachtsbäume mobil

Von der Plantage, aus dem Wald oder der Fabrik? Von ökologisch bis Plastik ist beim Weihnachtsbaum alles drin. Offenbar wächst die Furcht der klassischen Weihnachtsbaumerzeuger vor dem künstlichen Grün. Sie gehen in die Offensive.
Verband macht gegen Plastik-Weihnachtsbäume mobil

Grüne Lunge in Gefahr

Brände in Brasilien: Bolsonaro verbittet sich Ratschläge

Tausende Feuer wüten im Amazonasgebiet und bringen die grüne Lunge in Gefahr. Auf der ganzen Welt sorgen sich Menschen um den Regenwald, der als CO2-Speicher für den Kampf gegen den Klimawandel essenziell ist. Für Brasiliens Präsident aber ist das eine innere Angelegenheit.
Brände in Brasilien: Bolsonaro verbittet sich Ratschläge

Vorfall in Bielefelder Krankenhaus

Frühchen fast blind: Klinik räumt Behandlungsfehler ein

Weil sie zu spät untersucht wurde, ist ein Kind auf einem Auge blind. Die Eltern verklagten die behandelnde Klinik – und der Fall landete vor Gericht.
Frühchen fast blind: Klinik räumt Behandlungsfehler ein

„Es ist so verrückt, wie ...“

Ups-Moment bei Strand-Shooting geht viral - So reagiert das Model

Eine Bikini-Schönheit posiert auf Sizilien für den Fotografen - was in dieser Szenerie passiert, begeistert seit Wochen das Netz. Sie hat sich selbst dazu geäußert.
Ups-Moment bei Strand-Shooting geht viral - So reagiert das Model

Meistgelesen

Bottroper Ehepaar tot in Wohnung gefunden - es gibt neue Erkenntnisse
Bottroper Ehepaar tot in Wohnung gefunden - es gibt neue Erkenntnisse
E-Scooter-Irrsinn in München: Mann teilt kuriosen Schnappschuss im Netz
E-Scooter-Irrsinn in München: Mann teilt kuriosen Schnappschuss im Netz
Eltern von streng vegan ernährtem Baby verurteilt
Eltern von streng vegan ernährtem Baby verurteilt
Jörg Kachelmann beleidigt Klima-Experten und wird dafür heftig kritisiert - „Mit welchem Recht ...“
Jörg Kachelmann beleidigt Klima-Experten und wird dafür heftig kritisiert - „Mit welchem Recht ...“
Studentin schläft mit Mann und glaubt, es sei ihr Freund - dann folgt der unfassbare Schock
Studentin schläft mit Mann und glaubt, es sei ihr Freund - dann folgt der unfassbare Schock

Aus den anderen Ressorts

Schlager-Legende tot: Sie schrieb Megahits für Helene Fischer und Udo Jürgens - Stars trauern

Mit ihren Songs wurden Udo Jürgens, Howard Carpendale, Andrea Berg und Helene Fischer berühmt. Nun ist die Schlagertexterin Irma Holder gestorben.
Schlager-Legende tot: Sie schrieb Megahits für Helene Fischer und Udo Jürgens - Stars trauern

Lothar Matthäus mit gewagtem Vorschlag zu Nübel und Neuer im Bayern-Tor

Der FC Bayern München könnte Alexander Nübel zur nächsten Saison ablösefrei holen - aber auch bei anderen Vereinen steht er offenbar auf der Wunschliste.
Lothar Matthäus mit gewagtem Vorschlag zu Nübel und Neuer im Bayern-Tor