Whistle-Blower

Gewährt Frankreich Snowden und Assange Asyl?

+
Bekommt Edward Snowden Asyl in Franreich?

Paris/Atlanta - Laut amerikanischer Medienberichte könnten Edward Snowden und Julian Assange in Frankreich unterkommen.

Frankreichs Justizministerin Christine Taubria sagte am Donnerstag gegenüber CNN,  sie "würde sich nicht wundern, wenn Frankreich Edward Snowden und Julian Assange ein Asylangebot machen würde." Sie machte jedoch deutlich, dass es sich dabei nicht um ihre sondern um die Entscheidung des Französischen Premierministers und des Präsidenten handeln würde, wenn es denn dazu käme.  

Hintergrund für die Aussage könnten die kürzlich bekannten Abhöraktionen der NSA gegenüber Frankreichs Parlament sein. In diesem Zusammenhang wurde bereits der amerikanische Botschafter einbestellt.

Kommentare

Meistgelesen

Ehefrau mit 29 Messerstichen getötet - Mordprozess in Karlsruhe
Ehefrau mit 29 Messerstichen getötet - Mordprozess in Karlsruhe
Einer der gefürchtetsten Paten: Ehemaliger Mafia-Boss Toto Riina gestorben
Einer der gefürchtetsten Paten: Ehemaliger Mafia-Boss Toto Riina gestorben
Baby nach drei Tagen im iranischen Erdbebengebiet lebendig geborgen
Baby nach drei Tagen im iranischen Erdbebengebiet lebendig geborgen
Italiens "Boss der Bosse" stirbt in der Haft
Italiens "Boss der Bosse" stirbt in der Haft
Nach blutigem Angriff auf Frau in Bäckerei: Urteil gegen Ehemann gefallen
Nach blutigem Angriff auf Frau in Bäckerei: Urteil gegen Ehemann gefallen