Ungewöhnliche Fahndung

Polizei sucht diese Männer mit Blitzerfotos

+
Polizei sucht mit Blitzerfotos diese Männer.

Mit Fotos aus einer Radarfalle fahndet die Polizei in Düsseldorf nach zwei Unbekannten. Die beiden Männer waren zwar mit einem Opel sechs Stundenkilometer zu schnell unterwegs, aber das ist noch nicht alles.

Düsseldorf -  Die beiden Männer stehen im Verdacht ein Auto geklaut und angezündet zu haben, berichtet die Polizei Düsseldorf. Und wie es scheint ist den beiden ein kleiner, aber folgenschwerer Fehler unterlaufen.

Mitte August hatte nämlich eine Besitzerin ihren Opel Corsa bei der Polizei Düsseldorf als gestohlen gemeldet. Wenige Wochen nach der Anzeige war der geklaute Kleinwagen jedoch in eine Radarfalle gerauscht und der Halterin daraufhin der Bußgeldbescheid ins Haus geflattert, berichtete eine Polizeisprecherin am Montag.

Opel Corsa rauscht in die Radarfalle

Am Steuer und auf dem Beifahrersitz sind auf dem Blitzerfoto zwei noch unbekannte Männer recht gut zu erkennen. Da die Polizei davon ausgeht, dass sie mit Diebstahl und Brandstiftung zu tun haben, wird mit ihrem Konterfei nun öffentlich nach ihnen gefahndet. Der Tempoverstoß fällt übrigens nicht besonders ins Gewicht: Der Wagen war sechs Stundenkilometer zu schnell. Das Auto war im Oktober gefunden worden.

Wer kennt diesen Mann? Polizei Düsseldorf fahndet mit Blitzerfotos nach Verdächtigen.

dpa/ml

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.


Es gelten die Datenschutzbestimmungen unserer Webseite.

Meistgelesen

Grünkohl löst Großalarm und Gaseinsatz aus

Grünkohl löst Großalarm und Gaseinsatz aus

Schiff mit über 150 Menschen kollidiert fast mit Rheinbrücke

Schiff mit über 150 Menschen kollidiert fast mit Rheinbrücke

Mädchen in Finnland monatelang vergewaltigt: Festnahme in Deutschland

Mädchen in Finnland monatelang vergewaltigt: Festnahme in Deutschland

Weihnachtsmann-Leugner in Texas festgenommen

Weihnachtsmann-Leugner in Texas festgenommen

Rückruf für Antibabypille "Trigoa": Schwangerschaft droht

Rückruf für Antibabypille "Trigoa": Schwangerschaft droht

Kommentare

Das könnte Sie auch interessieren