Opfer außer Lebensgefahr

Blitz trifft vier Menschen bei Beerdigung

+
Ein Blitz hat in der Slowakei vier Menschen bei einer Beerdigung getroffen.

Topolcany - Unglück in der Slowakei: Vier Trauergäste sind bei einer Beerdigung im Dorf Krnca von einem Blitz getroffen und verletzt worden.

Die zwei Frauen und zwei Männer seien außer Lebensgefahr, erklärte eine Polizeisprecherin der Nachrichtenagentur TASR am Dienstag. Der Blitz sei während der Beerdigung im westslowakischen Dorf Krnca in einen Baum auf dem Friedhof eingeschlagen und habe dabei auch die vier Menschen neben dem Baum getroffen. Sie hätten einen Schock erlitten. Mit Brandwunden, Atembeschwerden und Bewegungsstörungen seien sie ins Krankenhaus gebracht worden.

dpa

Kommentare

Meistgelesen

Reisebus mit 70 Passagieren verunglückt - Fahrer unter Medikamenten-Einfluss?
Reisebus mit 70 Passagieren verunglückt - Fahrer unter Medikamenten-Einfluss?
Horror-Unfall in Schleuse: Kapitän durch gespanntes Stahlseil getötet
Horror-Unfall in Schleuse: Kapitän durch gespanntes Stahlseil getötet
Turkish-Airlines-Maschine nach Drohanruf geräumt
Turkish-Airlines-Maschine nach Drohanruf geräumt
17-Jährige geht feiern, lässt ihr Baby eine Woche lang allein - es verhungert
17-Jährige geht feiern, lässt ihr Baby eine Woche lang allein - es verhungert
Ohne Betäubung: „Tierarzt“ durchtrennt Hunden Stimmbänder
Ohne Betäubung: „Tierarzt“ durchtrennt Hunden Stimmbänder