In Lörrach

Ausgebüxter Emu als Nachtschwärmer unterwegs

Lörrach - Partytime: Ein Emu ist aus seinem Gehege in Lörrach-Stetten ausgebüxt und hat sich als Nachtschwärmer vergnügt.

Der Laufvogel war am frühen Freitagabend von einer Passantin gesehen worden, nachdem er seinem Halter davongerannt war, teilte die Polizei am Samstag mit. Am Samstagmorgen wurde das Tier auf dem Tüllinger Berg gesehen und nach gutem Zureden seines Besitzers eingefangen. Der Emu sei durch den Halter mit Hilfe der Streife wohlbehalten zu seinen Artgenossen zurückgebracht worden, um sich von seinem Ausflug ins Lörracher Nachtleben zu erholen.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare

Meistgelesen

Horror auf Mallorca: Mann schießt mit Schrotflinte in Café um sich
Horror auf Mallorca: Mann schießt mit Schrotflinte in Café um sich
Eine Tote, Brände nach Blitzeinschlägen und Verkehrschaos nach Starkregen
Eine Tote, Brände nach Blitzeinschlägen und Verkehrschaos nach Starkregen
Blackout von 1977: New Yorks dunkelste Nacht
Blackout von 1977: New Yorks dunkelste Nacht
U-Bahn-Schubser mehrfach durch Gewalttaten aufgefallen
U-Bahn-Schubser mehrfach durch Gewalttaten aufgefallen
Volksfest-Randale und sexuelle Übergriffe in Schwaben
Volksfest-Randale und sexuelle Übergriffe in Schwaben