Seniorin in Untersuchungshaft

81-Jährige erdrosselt Ehemann (90) mit Hose

Köln - Mit einer Hose soll eine 81-Jährige ihren Ehemann in Köln erdrosselt haben. Die Seniorin sitzt in Untersuchungshaft, gegen sie wurde Haftbefehl wegen Mordes erlassen.

Die Frau habe bereits gestanden, ihren 90-jährigen Ehemann am Mittwoch mit einer Hose im Schlaf erdrosselt zu haben, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Freitag. Hinweise darauf, dass der pflegebedürftige 90-Jährige sein Einverständnis zur Tat signalisiert habe, gebe es nicht. Die Hintergründe der Tat seien noch unklar.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Kommentare

Meistgelesen

101-Jährige gibt Tipps fürs Leben
101-Jährige gibt Tipps fürs Leben
Er erzählt vom Treffen mit dem Doppelmörder von Herne
Er erzählt vom Treffen mit dem Doppelmörder von Herne
Heftige Explosion in nordrhein-westfälischem Hotel
Heftige Explosion in nordrhein-westfälischem Hotel
Kältedämpfer zum kalendarischen Frühlingsbeginn
Kältedämpfer zum kalendarischen Frühlingsbeginn
Spektakulär: Zug fährt ein und etwas Unglaubliches passiert
Spektakulär: Zug fährt ein und etwas Unglaubliches passiert