Mediziner war selbst erkrankt

Doc Esser war selbst erkrankt: „Nehmt Corona nicht auf die leichte Schulter!“

Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser, Oberarzt und Leiter der Pneumologie am Remscheider Sana Klinikum, war selber an Covid-19 erkrankt. Er warnt vor Verharmlosung.
+
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser, Oberarzt und Leiter der Pneumologie am Remscheider Sana Klinikum, war selber an Covid-19 erkrankt. Er warnt vor Verharmlosung.

Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser, Oberarzt und Leiter der Pneumologie am Remscheider Sana Klinikum, war selber an Covid-19 erkrankt – aber er hatte nicht die typischen Symptome.

Doc Esser – unter diesem Namen kennen viele den Remscheider Arzt Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser aus Radio und Fernsehen. Der Oberarzt und Leiter der Pneumologie am Remscheider Sana Klinikum hatte sich mit dem Coronavirus infiziert und war an Covid-19 erkrankt. Doch er hatte nicht die typischen Symptome, berichtet er im Interview mit rga.de*: Bemerkt habe er die Erkrankung nämlich erst im Nachhinein – und das auch nur durch Zufall. Ihm seien Einblutungen an seinen Schienbeinen aufgefallen. Als er damit zu einer Dermatologin ging, riet sie ihm zu einem Covid-19-Test. Im Interview erzählt er, warum er davon ausgeht, dass er tatsächlich Covid-19 hatte, wie sich die Krankheit bei ihm geäußert hat, und was die Gefahr durch Verharmlosung ist. 

*rga.de ist Teil des Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Tankstelle gleich zweimal mit Gewehr überfallen: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest
Tankstelle gleich zweimal mit Gewehr überfallen: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest
Tankstelle gleich zweimal mit Gewehr überfallen: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest
Freundin mit Waffe bedroht: Straftäter floh aus der JVA
Freundin mit Waffe bedroht: Straftäter floh aus der JVA
Freundin mit Waffe bedroht: Straftäter floh aus der JVA
Corona-Karte für NRW: Die aktuellen Infektionszahlen der Städte und Kreise in der Übersicht
Corona-Karte für NRW: Die aktuellen Infektionszahlen der Städte und Kreise in der Übersicht
Corona-Karte für NRW: Die aktuellen Infektionszahlen der Städte und Kreise in der Übersicht
Armin Laschet setzt auf drei Corona-Lichtblicke in 2021
Armin Laschet setzt auf drei Corona-Lichtblicke in 2021
Armin Laschet setzt auf drei Corona-Lichtblicke in 2021

Kommentare