Blick über den Zaun

Wuppertaler SV kassiert Pleite beim Schlusslicht

Sie waren bereits auf dem Weg in den hohen Norden.

Dann erfuhren die Verantwortlichen des VfL Gummersbach am Freitagnachmittag, dass das Spiel in der 2. Handball-Bundesliga beim Wilhelmshavener HV abgesagt worden ist. Der Grund: Im Kader des WHV war ein Spieler positiv auf das Corona-Virus getestet worden. „Natürlich ist das nachvollziehbar. Das Wichtigste bleibt die Gesundheit, und wir wünschen dem betroffenen Spieler eine schnelle Genesung“, betonte VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler. Dennoch ist es ärgerlich für die Oberbergischen, dass sie nun mehrere tausend Euro für Bus und Hotel umsonst ausgegeben haben.

Eine bittere 1:2 (1:1)-Niederlage beim Tabellenletzten VfB Homberg musste Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hinnehmen. Bereits nach sechs Minuten gingen die Gastgeber in Führung. Nur zwei Minuten später gelang Marco Königs der Ausgleich. In der Folge vergab der WSV weitere Chancen. Dies rächte sich in der 72. Minute. Die Wuppertaler Abwehr war gar nicht im Bilde, und die Gastgeber trafen. Ob dies am Samstag nun der vorerst letzte Auftritt des WSV war, ist immer noch unklar. Eine entscheidung, wie es mit der Regionalliga weitergeht, ist noch nicht gefallen.

Aufatmen bei den Wuppertaler Zweitliga-Handballerinnen des TV Beyeröhde. Im Kellerduell mit dem HC Rödertal blieb das Team in eigener Halle mit 27:22 (11:11) erfolgreich. Mit dem zweiten Saisonsieg hat sich das Team nun richtig Luft im Abstiegskampf verschafft. Allerdings waren die Gastgeberinnen sehr schwach in die Partie gestartet und lagen zwischenzeitlich gar mit 6:10 in Rückstand. Nach einer erfolgreichen Aufholjagd lief es nach der Pause dann richtig rund. -pk-

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Die HGR ereilt die nächste personelle Hiobsbotschaft
Die HGR ereilt die nächste personelle Hiobsbotschaft
Die HGR ereilt die nächste personelle Hiobsbotschaft
Zeitenwendelauf: Am Samstagabend fällt der erste Startschuss
Zeitenwendelauf: Am Samstagabend fällt der erste Startschuss
Zeitenwendelauf: Am Samstagabend fällt der erste Startschuss
Bei diesem Derby geht es immer hoch her
Bei diesem Derby geht es immer hoch her
Bei diesem Derby geht es immer hoch her
Das steht in der Handball-Landesliga an.
Das steht in der Handball-Landesliga an.

Kommentare