Fußball
Der SV 09/35 zieht ins Endspiel ein
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Das zweite Halbfinale im Fußball-Kreispokal.
Von Peter Kuhlendahl und Marc Jörgens
Remscheid/Wermelskirchen. Die Überraschung blieb aus. Am Mittwochabend hat sich der SV 09/35 Wermelskirchen im zweiten Halbfinale des Kreispokals mit 4:2 (2:1) beim Bezirksligisten SC Ayyildiz durchgesetzt. Damit trifft der Landesligist nun am Donnerstag, 26. Mai (Fronleichnam), im Stadion Reinshagen im Finale auf den A-Ligisten TG Hilgen.
Auf dem Sportplatz in Honsberg gingen die Gäste nach 15 Minuten nach einer Ecke in Führung. Aydin Türksoy hatte keine Mühe, den Ball aus fünf Metern über die Linie zu drücken. In der 40. Minute glichen die Remscheider per Foulelfmeter durch Hakan Türkmen aus. Doch nur zwei Minuten später brachte Luca Lilliu aus abseitsverdächtiger Position Wermelskirchen erneut in Front.
In der 50. Minute erhöhte Marin Postic per Kopf auf 3:1 und es wurde ruppiger. Der Remscheider Hakan Gözen sah nach einer Tätlichkeit die rote Karte (69.). In der hektischen Schlussphase verkürzte Bedri Mehmeti auf 2:3 (87.). Nach der Ampelkarte gegen seinen Teamkollegen Luca Lenz machte in der Nachspielzeit Eren Eryürük schließlich alles klar.