Sportmix
Vier Sportarten, fünf Clubs, aber so gut wie keine Erfolge
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Vom Tennis bis zum Sportkegeln.
Tennis: Trotz einer 2:4-Niederlage bei Spitzenreiter TC Bredeney hat der TC GW Lennep die Klasse in der Niederrheinliga der Herren 30 gehalten. „Mit ein wenig Glück hätten wir ein Remis geschafft“, berichtete Dennis Bonna, der seine Partie mit 6:1 und 6:2 gewann. Schade, dass Lars Buchholz knapp verlor: 4:6, 6:4, 8:10. Deutlicher war es bei Dennis und Robin Kürten. Die Doppel wurden geteilt und nicht mehr ausgespielt.
Auch die Herren 65 des SC RW Remscheid verloren in der Niederrheinliga – mit 2:4 bei Schlusslicht DSD Düsseldorf. Die Punkte steuerten Ulrich Hackländer im Einzel (6:1, 6:4) und das Doppel Frank Hemmerling/Hackländer (6:1, 6:1) bei. Weiter geht es am 19. März.
Basketball: Den Männern des Remscheider SV ist in der Landesliga die Puste ausgegangen. Folge: Es gab eine deutliche 65:91-Niederlage beim HSV Gräfrath II. Trotz anfänglichen Rückstands leistete man in der Folge einigermaßen Paroli gegen die Klingenstädter. Dann schwanden die Kräfte, und man bleibt auf Rang sechs. Punkte: Schorn (21), Keser (17), Reitz (10), Bednorz (8), Kolasinac (6), Cipar (3).
Tischtennis: Trotz einer im Einzel ungeschlagenen Sophie Pies kassierten die Verbandsliga-Frauen des TB Groß-Ösinghausen eine unglückliche 6:8-Niederlage gegen den TTC Schiefbahn. Monika Otto hatte sich trotz Erkältung in den Dienst der Mannschaft gestellt, Uli Birkenbeul konnte erst kurz vor Spielbeginn erscheinen. Punkte: Pies (3), Otto, Lang, Birkenbeul (je 1).
Sportkegeln: Die drei Männerteams des RSV Samo blieben ohne Sieg, zwei ergatterten aber wenigstens einen Zusatzpunkt. Nämlich die Erste in der Rheinland-Liga beim 1:2 beim SKC GW Bergisch Gladbach und die Zweite in der Oberliga beim 1:2 bei den SK Dinslaken. Hingegen verlor die Dritte (Bezirksliga) gegen die SK Mülheim III mit 0:3. Die Tagesbesten: Thiesse (787, RSV I), Berang (737, RSV II) und Bolz (725, RSV III). -ad-