Sport in Kürze

Trögel wird mit Goldener Ehrennadel ausgezeichnet

Auch in der hintersten Reihe gut sichtbar: Ralf Trögel wurde vom Fußball-Verband Niederrhein geehrt.
+
Auch in der hintersten Reihe gut sichtbar: Ralf Trögel wurde vom Fußball-Verband Niederrhein geehrt.
  • Andreas Dach
    VonAndreas Dach
    schließen

Edscha ist Meister im Betriebssport – Lucy Jörgens startet überragend in WM.

Von Andreas Dach

Fußball: Ralf Trögel, Schatzmeister des FC Remscheid, ist auf dem Verbandstag des FVN für sein langjähriges Engagement im Schiedsrichterwesen, in der Verbands- und der Vereinsarbeit und im Finanzwesen mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet worden. Die Reaktion des FCR folgte prompt: „Wir sind froh, einen solch erfahrenen und im Verband geschätzten Fachmann an unserer Seite zu wissen.“

Handball: Erst einmal mehr Zeit für seine Familie, mit der er in Lennep lebt, hat Ace Jonovski. Handball-Regionalligist interaktiv.Handball hat sich nach dem knapp verpassten Aufstieg von seinem Trainer (früher Abwehrchef beim Bergischen HC) getrennt. „Nach einer Analyse sind wir zum Schluss gekommen, dass wir uns in der kommenden Saison auf der Position des Cheftrainers verändern wollen“, wird Geschäftsführer Bastian Schlierkamp auf der Homepage zitiert.

Tennis: Fünf Medaillenränge sind für Spielerinnen und Spieler des TC Blau-Weiß Remscheid bei den Kreismeisterschaften der Jugend in Wuppertal herausgesprungen. Sehr zur Freude von Niklas Niggemann (Jugendleiter) und Dennis Bonna (Leiter der Tennisschule). Erster wurde Felix Mütherig (U16), Zweiter Oskar Wortmann (U12). Dritte Ränge gingen an Mick Vach (U10), Victoria Kern (U12) und Janne Hardenbruch (U14).

Rollhockey: Trotz zum Teil deutlicher Niederlagen hat sich die U13 der IGR Remscheid bei der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft gut aus der Affäre gezogen, belegte den vierten Platz. In der Vorrunde wurde gegen den TuS Düsseldorf-Nord (1:5), den RSC Cronenberg (0:7) und den HSV Krefeld (2:8) verloren. Einen Sieg gab es gegen den RSC Gera (2:1). Mit einer 1:7-Niederlage (gegen Krefeld) und einem 1:5 (gegen Cronenberg) beendete die Mannschaft von Anna Behrendt und Johannes Lambotte das Halbfinale und die Partie um Rang drei.

Handball: Mit einer Lucy Jörgens in absoluter Topform hat die deutsche U20-Nationalmannschaft zum Start in die WM im slowenischen Celje gegen Chile mit 40:18 (22:9) gewonnen. Nach zehn Treffern bei zwölf Versuchen wurde die Burscheiderin zur wertvollsten Spielerin des Spiels gekürt. Weiter geht es an diesem Freitag um 16.30 Uhr gegen Mexiko.

Volleyball: Die Kooperationsgemeinschaft aus TV Frisch Auf Lennep und Lenneper TG startet in der neuen Saison mit einer Männermannschaft in der Bezirksliga. Es werden noch Mitstreiter gesucht. Training ist immer donnerstags um 19 Uhr in der Dreifach-Sporthalle des Röntgen-Gymnasiums. Weitere Infos auf der Homepage der beiden Vereine.

Betriebssport: Bereits am vorletzten Spieltag sicherten sich die Fußballer der BSG Edscha den Titel des Stadtmeisters. Nach dem 3:0-Sieg gegen die BSG Victoria Blaffertsberg wurde ausgiebig gefeiert.

Fußball: Der Bezirksligist SC Ayyildiz meldet die Verpflichtungen von Ismet Agadakmaz (VfB Marathon), Abdulkadir Avan (VfB Schwelm), Klimas Sanganaza (zuletzt ASV Wuppertal) und Torhüter Martin Klafflsberger (1. FC Wülfrath).

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Jörgens verletzt sich schwer
Jörgens verletzt sich schwer
Springob fiebert Rückkehr entgegen
Springob fiebert Rückkehr entgegen
Springob fiebert Rückkehr entgegen
Test gegen Viktoria wird in tollen Rahmen gepackt
Test gegen Viktoria wird in tollen Rahmen gepackt
Weber wird Trainer, Baldé und Mendy kommen
Weber wird Trainer, Baldé und Mendy kommen
Weber wird Trainer, Baldé und Mendy kommen

Kommentare