Rollhockey-Bundesliga

Toller Samstag für die IGR: Männer und Frauen siegen

Dreifach-Torschützin Anna Behrendt war kaum zu stoppen. Da hatten auch die Herren am „Tisch“ ihren Spaß. Foto: Michael Sieber
+
Dreifach-Torschützin Anna Behrendt war kaum zu stoppen. Da hatten auch die Herren am „Tisch“ ihren Spaß.
  • Andreas Dach
    VonAndreas Dach
    schließen

Mit einem 10:2 (4:2)-Sieg im Gepäck bringt man auch weite Heimfahrten in bester Stimmungslage über die Bühne.

Von Andreas Dach

Das trifft voll auf den Bundesligisten IGR Remscheid zu, der seine aufsteigende Tendenz mit einem Kantersieg beim RSC Darmstadt unter Beweis stellte. Schade, dass es jetzt in die Weihnachtspause geht. Das findet auch Trainer Timo Meier. Doch er sagt: „So lange müssen wir nicht aussetzen. Mitte Januar geht es mit dem Pokalspiel in Krefeld weiter.“

Mit einer „sehr erwachsenen Leistung“, wie es der Cheftrainer formulierte, ließ man von Beginn an keine Fragen aufkommen und führte schnell mit 3:0. Dass die Hessen Mitte der ersten Hälfte auf 2:3 verkürzten, geht als einziger Makel durch. Meier: „Da haben wir kurz den Faden verloren.“ Als problematisch sollte sich das nicht entpuppen. Die IGR ließ Ball und Gegner laufen, war auch körperlich die stärkere Mannschaft, obwohl man nur mit sieben Feldspielern angereist war. Für die Tore zuständig waren Yannick Peinke (5), Daniel Strieder (2), Ole Kaldasch, Yannik Lukassen und Alex Ober.

Die rote Schleife um einen aus Sicht der IGR perfekten Samstag legten die Bundesliga-Frauen an, die nach vier vergeblichen Anläufen ihren ersten Saisonsieg feierten. Gegen den SC Moskitos Wuppertal gab es einen 4:1 (2:1)-Erfolg, den Torschützin Julia Krause (18.) wie folgt kommentierte: „Das wurde aber auch mal Zeit.“ Für die anderen Tore war Anna Behrendt (16./38./44.) zuständig. „Wir waren endlich von ersten Minute an aggressiv im Spiel“, stellte Trainer Jochen Thomas heraus. So ließ sich auch der überraschende Rückstand (15.) kompensieren. „Jetzt gehen wir mit einem guten Gefühl ins neue Jahr“, fand Co-Trainer Thomas Beck. Wie die gesamte IGR . . .

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Panther II stellen sich auf eine Hängepartie ein
Panther II stellen sich auf eine Hängepartie ein
Panther II stellen sich auf eine Hängepartie ein
Sportmix
Sportmix
Sportmix
Felix Pembaur staunt über sich selbst
Felix Pembaur staunt über sich selbst
Felix Pembaur staunt über sich selbst
Bart Becks holt Silber bei Senioren-WM
Bart Becks holt Silber bei Senioren-WM
Bart Becks holt Silber bei Senioren-WM

Kommentare