Tischtennis
TBÖ im Doppelpack
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
- VonPeter Kuhlendahlschließen
Remscheider TV muss sich wohl oder übel mit Abstieg abfinden.
An den Klassenerhalt glauben selbst die größten Optimisten in den Reihen des Remscheider TV mittlerweile nicht mehr. Der Tischtennis-Landesligist muss sich wohl oder übel mit dem Abstieg in die Bezirksliga abfinden. Zum einen blicken die Remscheider auf eine lange Niederlagenserie zurück. Zum anderen hat die Konkurrenz im Abstiegskampf in dieser Zeit fleißig gepunktet. An diesem Wochenende kommt auch noch ein Termin dazu, der dem RTV gar nicht schmeckt. Am ungeliebten Sonntagmorgen (10 Uhr) muss das Team beim Haaner TV ran. Die Gastgeber rangieren im oberen Tabellendrittel und treten als großer Favorit an.
Tabellarisch sorgenfrei ist derweil die SG Kolping Remscheid. Der Bezirksligist ist bereits an diesem Freitagabend um 19.30 Uhr im Einsatz. Der Tabellenvierte muss beim Nachbarn TTC Werden 48 II ran, der auf dem dritten Rang steht.
Gleich im Doppelpack sind die Verbandsliga-Frauen des TB Groß-Ösinghausen gefordert. An diesem Freitag (19.30 Uhr) geht es zum TTC Geldern-Veert. An das Hinspiel haben die Burscheiderinnen gute Erinnerungen, da sie einen 8:2-Sieg einfuhren. Allerdings war dieser Auftritt der einzige in personeller Bestbesetzung. Dann begannen krankheits- und verletzungsbedingte Probleme. Aus diesen Gründen sind die TBÖ-Frauen sowohl in dieser Partie als auch am Sonntag Außenseiter. Dann muss das Team um 10 Uhr bei der 2. Mannschaft des FTV Düsseldorf ran.