Fußball
Stürmer geizen zum Auftakt mit Toren
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Die Jagd auf die Trophäe beginnt.
Von Peter Brinkmann
Endlich rollt in allen Ligen wieder der Ball. Dies bedeutet, dass der Wettbewerb um die begehrte RGA-Torjägertrophäe auch an Fahrt aufnimmt. Allerdings hat sich diesmal keinerlei Änderung an der Spitze ergeben, da sich unsere Akteure in Landes- und Bezirksliga nicht in den Vordergrund schießen konnten.
An der Spitze steht weiter Emre Circir, der seine bisherigen acht Treffer allerdings für den Bezirksligisten SSV Bergisch Born erzielt hat. In der Winterpause ist er dann zum Landesligisten SV 09/35 Wermelskirchen gewechselt. Am Sonntag musste Circir mit seinem neuen Club allerdings eine deutliche 0:4-Heimpleite gegen den VfB Frohnhausen einstecken.
Auf dem zweiten Rang lauert nach wie vor Leo Di Donato vom SSV Bergisch Born (7), der zum Zuschauen verurteilt war. Die Partie der Borner beim SC 08 Radevormwald musste wegen Coronafällen abgesagt werden. Er hätte aber auch wegen einer Sperre nicht spielen dürfen.
Derweil sollte man auch Serhat Kacmaz im Auge behalten. Der Akteur des FC Remscheid erzielte den 1:0-Siegtreffer des Landesligisten bei Blau-Gelb Überruhr und somit seinen dritten Saisontreffer.
Die aktuellen Platzierungen
1. Emre Circir (SV 09/35 Wermelskirchen, 8 Tore).
2. Francesco Leonadro Di Donato (Born, 7).
3. Pascal Schmid (Dabringhauser TV), Titus Hoffmann (SC 08 Radevormwald), Luca Lenz (SC Ayyildiz Remscheid, je 6).
4. Tristan Maresch (FC Remscheid), Recep Kalkavan (SC Ayyildiz Remscheid), Cedric Haldenwang (Dabringhauser TV), David und Daniel Lopez Aragon (beide VfB Marathon Remscheid), Robin Eisenkopf (SSV Dhünn, je 5).