Sportkegeln
RSV Samo: Die Spannung steigt
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Im Kampf um die Deutsche Meisterschaft im Sportkegeln ist die Ausgangsposition für die Frauen des RSV Samo unverändert gut.
Sie haben es nach dem ersten Spieltag der Meisterrunde immer noch selbst in der Hand, ihren Titel zu verteidigen. Aus dem ging man mit 5000 Holz als Zweiter hervor, musste sich nur Gastgeber Oberthal beugen. Was bedeutet, dass die beiden Teams jetzt punktgleich die Tabelle anführen und an den nächsten drei Spieltagen – der letzte findet am 25.
Februar in Remscheid statt – die Meisterschaft unter sich ausmachen werden. Der KC Wieseck und die KSF 62 Wuppertal, die auf 4649 beziehungsweise 4569 Holz kamen und die Ausrichter der nächsten beiden Spieltage sind (11. und 12. Februar), haben keine Chance mehr, ernsthaft in den Meisterkampf einzugreifen. Für die Remscheiderinnen punkteten: Tanja Bock (887), Maike Killadt (861), Annika Hilkmann (828), Carmen Ziemke (825), Bettina Schöpp (824) und Sarah Ziemke (775). Bemerkenswert ist der Einsatz von Annika Hilkmann, die sich in ihrem Studium in der heißen Klausurphase befindet und trotzdem zu den Spieltagen anreist, um ihr Team nicht im Stich zu lassen. -ad-