Wasserball
SG kassiert Niederlage im Velberter Stehbecken
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
- VonPeter Kuhlendahlschließen
Es war eine ganz besondere Erinnerung an die alten Zeiten. Die Wasserballer der SG RSV/LTV waren am vergangenen Wochenende in der Rhein-Wupper-Liga bei der Velberter SG zu Gast.
Im dortigen „Stehbecken“, das an das alte ehemalige Bad in der Freiheitstraße erinnert, waren die Remscheider immer gut zurechtgekommen.
Am vergangenen Samstag nicht. Da mussten sich die Schützlinge von Trainer Peter Backes am Ende mit 13:16 geschlagen geben. „Eine Partie besteht in einer solchen Halle aus zwei separaten Spielen“, berichtete Backes. Wenn man im flachen Wasser im Angriff ist, müssen Tore fast ausschließlich aus dem Rückraum erzielt werden. Der Plan der Gäste schien zunächst auch aufzugehen. Doch nach dem 7:7-Zwischenstand agierte der SG dann im flachen Wasser eher unglücklich. Die Remscheider erlaubten sich zu viele „Stehfehler“, die mit Wasserverweisen und Strafwürfen geahndet wurden. So gingen die Velberter schließlich mit 13:9 in Führung.
Die Gäste steckten aber nicht auf und verkürzten den Abstand auf zwei Treffer. Als Kapitän Rüdiger Küpper und Karsten Röser nach ihrem dritten persönlichen Fehler aber aus dem Wasser mussten, war der Widerstand gebrochen. Tore SG: Küpper (4), Röser (3), Gyoroy, Ma. Backes (je 2), Hesse, Emde (je 1). -pk-