Tennis
Bonna und Otto siegen im A-Finale
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
- VonAndreas Dachschließen
Herren-Doppel-Turnier des Hastener TV.
Es hat sich gelohnt, das Herren-Doppel-Turnier des Hastener TV wiederzubeleben. In der Halle des TC Westen fand die Traditionsveranstaltung unter neuem Namen und in neuem Gewand nach einigen Jahren des Stillstands eine gelungene Fortsetzung.
20 Paarungen in den Altersklassen 75+ und 125+ sorgten für feine Ballwechsel, viel Spaß und gute Stimmung. „Wir haben nur zufriedene Gesichter gesehen“, sagte Frank Hemmerling, der zur Turnierleitung gehörte.
Auf alle Fälle war es ein guter Abschluss der Wintersaison. In Westen, wo sich die Betreiber sehr viel Mühe gaben, für ein feines Drumherum zu sorgen, kann ab diesem Wochenende sogar schon draußen gespielt werden.
Zunächst aber macht ein Rückblick auf die Begegnungen in der Halle Sinn, aus denen Dennis Bonna (TC GW Lennep) und sein Doppelpartner Andreas Otto (TC BW Remscheid) als strahlende Sieger hervorgingen. Sie setzten sich im Finale der A-Gruppe gegen Daniel Hess und Felix Witzki (beide GW Burscheid) mit 6:1, 6:2 durch.
Wer hat sich in den weiteren Runden durchgesetzt?
Die B-Runde ging an Marcus Nöll (BW) und Peter Köhn (TuRa Pohlhausen Tennis). Sie gewannen gegen Frank und Nik Niewöhner (TuRa) mit 6:2 und 6:1. Schließlich der Blick auf die C-Runde, in welcher Björn Goecke und Olaf Kohlmann (beide TuRa) mit 7:6 und 6:2 gegen Mats Hardenbruch (BW) und Antonio Teles (TC BW Ronsdorf) triumphierten.
Aus dem Turnier der 125+ gingen Ulrich Hackländer und Frank Hemmerling vom SC Rot-Weiß Remscheid als Gewinner hervor. Sie siegten im Endspiel mit 6:4 und 6:0 gegen Jürgen Höh und Arnd Kumschier (ebenfalls RW).
Im kommenden Jahr soll die Veranstaltung in einen noch größeren Rahmen gepackt werden. Hemmerling: „Unsere Vision ist, auch Hasten als Austragungsort mit dazu zu nehmen. Dafür braucht es halt mehr Anmeldungen.“ Das sollte möglich sein.