Rollhockey

Nachwuchs-Turnier der IGR ist ausgefallen

Die 1. Frauen-Mannschaft und die U17 der IGR Remscheid trafen in einem Testspiel aufeinander. Foto: IGR
+
Die 1. Frauen-Mannschaft und die U17 der IGR Remscheid trafen in einem Testspiel aufeinander.
  • Peter Kuhlendahl
    VonPeter Kuhlendahl
    schließen

Jugend nimmt Training auf

Remscheid. Die Corona-Pandemie und ihre Folgen haben auch beim Nachwuchs des Rollhockey-Bundesligisten IGR Remscheid dafür gesorgt, dass längst noch nicht alles glatt läuft. So hatte sich die U17 darauf gefreut, ihr Trainingslager mit einem internationalen Turnier in der Sporthalle Hackenberg abzurunden. Organisiert hatte dies der Jugendausschuss unter der Leitung von Thomas Beck.

Angekündigt waren Reus Deportiu, Chambrils HC und der RHC Wolfurth. Doch dann mussten die beiden Teams aus Spanien ihre Teilnahmen aufgrund von Coronabestimmungen absagen. Die Österreicher schlossen sich an, weil ihnen der Aufwand für ein Mini-Turnier dann zu groß geworden wäre. Die IGR will nun im kommenden Jahr einen neuen Anlauf nehmen.

Während die U17 bereits einige Einheiten und auch unter anderem ein Testspiel gegen die eigene 1. Frauen-Mannschaft absolviert hat, nimmt auch der Rest der Nachwuchsmannschaften in dieser Woche das Training wieder auf. Zwar gab es auch während der Schulferien ein Angebot, dieses konnte aber nur in abgespeckter Form stattfinden. pk

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Sportprogramm am Wochenende
Sportprogramm am Wochenende
Sportprogramm am Wochenende
Das Legendenspiel wird abends der große Höhepunkt
Das Legendenspiel wird abends der große Höhepunkt
Das Legendenspiel wird abends der große Höhepunkt
Fußball: Ayyildiz und Struck sind weiter
Fußball: Ayyildiz und Struck sind weiter
Arnesson und Darj treffen, Mrkva rettet
Arnesson und Darj treffen, Mrkva rettet
Arnesson und Darj treffen, Mrkva rettet

Kommentare