Einwurf

Fans sind eben spontan

peter.kuhlendahl @rga.de
+
peter.kuhlendahl @rga.de
  • Peter Kuhlendahl
    VonPeter Kuhlendahl
    schließen

Kommentar von Peter Kuhlendahl

Die Ungewissheit war nicht unbegründet. Als es in den vergangenen Tagen mit dem Hallensport bei den Handballern in der 1. und 2. Bundesliga losging, blieben beim Bergischen HC und beim VfL Gummersbach viele der nutzbaren Plätze in den Hallen leer. War die Angst in der Pandemiezeit bei Vielen zu groß, in die Halle zu kommen? Am Samstag wurde diese Frage mit einem Nein beantwortet. Nachmittags war die Tribüne in der Halle Hackenberg in der Rollhockey-Bundesliga prima gefüllt. Wie auch wenig später in der Halle Neuenkamp beim Auftritt der HGR in der Handball-Regionalliga und beim Heimspieltag der HSG Radevormwald/Herbeck. Ist die Verunsicherung doch der Einsicht gewichen, dass man angesichts der für den Eintritt überall angewendeten 3G-Regel sich doch keine Gedanken machen muss? Dies mag ein Grund sein. Entscheidend dürfte aber sein, dass man sich bei den Spielen am Samstag einfach ein Ticktet an der Tageskasse kaufen konnte. Vorab sich im Internet eine Karte zu besorgen, kommt scheinbar nicht an. Ich finde es gut, sich spontan entscheiden zu können.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Duell mit Großkreutz bleibt unvergessen
Duell mit Großkreutz bleibt unvergessen
Duell mit Großkreutz bleibt unvergessen
Der Sonnenschein kämpft gegen Wolken an
Der Sonnenschein kämpft gegen Wolken an
Der Sonnenschein kämpft gegen Wolken an
Ein Remscheider klopft an das Tor zur Nationalmannschaft
Ein Remscheider klopft an das Tor zur Nationalmannschaft
Ein Remscheider klopft an das Tor zur Nationalmannschaft
Die Welt ist nur eine Stunde in Ordnung
Die Welt ist nur eine Stunde in Ordnung
Die Welt ist nur eine Stunde in Ordnung

Kommentare