Handball

Kontinuität bei den Panthern II

Torben Schneider war viele Jahre für die Panther am Kreis im Einsatz. Archivfoto: batte
+
Torben Schneider war viele Jahre für die Panther am Kreis im Einsatz.
  • Peter Kuhlendahl
    VonPeter Kuhlendahl
    schließen

Torben Schneider beendet seine Karriere zum Ende der Saison.

Remscheid. Er ist ein Urgestein bei den Bergischen Panthern. Torben Schneider hatte als Kreisläufer und Stütze in der Abwehr großen Anteil daran, dass der Club vor einigen Jahren in die 3. Liga aufgestiegen war. Auch da war er noch, bei Not am Mann, zum Einsatz angekommen, hatte sich dann aber auf die 2. Mannschaft konzentriert, für die er in der Verbandsliga als Kapitän auflief.

Am Ende der Saison ist Schluss. Schneider beendet dann seine aktive Karriere. Aktuell scheint er aber der einzige Akteur zu sein, der das Team verlässt. „Nach dem Abschluss intensiver Gespräche hat nahezu der komplette derzeitige Kader für eine weitere Saison zugesagt“, betont Panther-Manager Frank Lorenzet. Alle Zusagen wurden ligaunabhängig gemacht.

Dies ist in den Augen von Lorenzet ein sehr gutes Zeichen: „Das ist ein starkes Statement und zeigt, dass unsere 2. Mannschaft eine gefestigte Gemeinschaft ist.“ Und die will in der laufenden Saison noch ein gehöriges Wörtchen um den Aufstieg in die Oberliga mitreden. Die Verantwortlichen hoffen, dass durch die feststehenden Personalien im Titelkampf noch einmal Kräfte freigesetzt werden können. pk

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

09/35 kämpft im Endspiel um die Klasse
09/35 kämpft im Endspiel um die Klasse
09/35 kämpft im Endspiel um die Klasse
HSG muss nun warten
HSG muss nun warten
Das zerfledderte Ende der Handballsaison nervt
Das zerfledderte Ende der Handballsaison nervt
Das zerfledderte Ende der Handballsaison nervt
TGH kann ausgerechnet beim BVB aufsteigen
TGH kann ausgerechnet beim BVB aufsteigen
TGH kann ausgerechnet beim BVB aufsteigen

Kommentare