Wer erkennt wen

„Raufbold“ Nikolajko sorgt für Erinnerungen

Nur der Name des Betreuers hinten links wurde nicht genannt. Er heißt wohl auch Thomas mit Nachnamen. Doch wie davor? Foto: RGA-Archiv
+
Nur der Name des Betreuers hinten links wurde nicht genannt. Er heißt wohl auch Thomas mit Nachnamen. Doch wie davor?
  • Andreas Dach
    VonAndreas Dach
    schließen

Volltreffer, Holger Leonhardt! Der frühere Spieler der IGR Remscheid mutmaßte beim Blick auf unser Suchbild der Woche.

Von Andreas Dach

„Das müsste aus der Saison 1999 oder 2000 sein.“ Ja, genau aus dieser Zeit stammt das Mannschaftsfoto, auf welchem es diesmal in erster Linie Patrick Nikolajko zu erkennen galt. Auch das gelang Leonhardt: „Damals war er kurz zuvor in unsere Bundesliga-Mannschaft gekommen. Er ist ein immer gut aufgelegter Mensch.“ Leichte Defizite in der Rückwärtsbewegung konnten oft genug mit einem sehr harten Schuss kompensiert werden. Reizen sollte man Nikolajko auf gar keinen Fall. Holger Leonhardt: „Es war für mich eine große Freude, 2017 bei der Ü35-Meisterschaft noch einmal mit ihm zusammenzuspielen.“

Auch der Vorsitzende Georg Feldhoff wusste Wissenswertes beizusteuern. Zum Beispiel, dass es Nikolajko bis in die U20-Nationalmannschaft geschafft hat und sich auch schon während seiner aktiven Zeit immer wieder in die Nachwuchsarbeit eingebracht und viele Jugendmannschaften trainiert hat. Nikolajko habe sein komplettes Rollhockey-Leben bei der IGR verbracht und sei technisch versiert gewesen. Im Team habe er eher für gute Laune als für Disziplin gestanden.

Auf dem Bild waren außer ihm unter anderem zu sehen: Markus Wilk, Jan-Frederik Sieper, Fernando Picarra, Betreuer Jochen Thomas, Trainer Alfredo Meier, Wolfgang Niemeyer, Marcel Wiegershaus, Simon Sadowski und Matthias Peters.

Björn Tix ist ein ehemaliger Schulkamerad des diesmal Gesuchten gewesen. Die beiden waren gemeinsamen auf der Grundschule in Hackenberg. Tix erinnerte sich gerne: „Patrick hat viel Blödsinn gemacht und war auch schon mal ein Raufbold.“

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

DTV: Menge tritt von seinen Ämtern zurück
DTV: Menge tritt von seinen Ämtern zurück
DTV: Menge tritt von seinen Ämtern zurück
Für einige Legenden wird´s schmerzhaft
Für einige Legenden wird´s schmerzhaft
Für einige Legenden wird´s schmerzhaft
Handball-Oldies des Hastener TV kommen wieder zusammen
Handball-Oldies des Hastener TV kommen wieder zusammen
Handball-Oldies des Hastener TV kommen wieder zusammen
Mucksmäuschenstill! FCR läuft der Musik hinterher
Mucksmäuschenstill! FCR läuft der Musik hinterher
Mucksmäuschenstill! FCR läuft der Musik hinterher

Kommentare