Handball

Rader Frauen müssen Halbach ersetzen

Marcello Halbach kann seine Trainerrolle in der Bergstadt nicht weiter ausfüllen.
+
Marcello Halbach kann seine Trainerrolle in der Bergstadt nicht weiter ausfüllen.
  • Fabian Herzog
    VonFabian Herzog
    schließen

Handball-Oberligist verliert seinen Trainer.

Von Fabian Herzog

Die Aufstiegsfeierlichkeiten sind gerade erst zu Ende gegangen, da wartet auf Neu-Oberligist HSG Rade/Herbeck eine womöglich noch größere Herausforderung auf funktioneller Ebene. Mit Marcello Halbach verlieren die Handballerinnen ihrer Trainer, der sein Amt nach vier Jahren auf der Kommandobrücke aus privaten Gründen aufgeben muss. „Ich hätte nur noch einmal die Woche dabei sein können“, berichtet der Coach, der selbst keinen Sinn in einer derartigen Einschränkung gesehen hätte, diese aber zumindest anbieten wollte und „mit einem weinenden Auge“ nun die HSG verlässt.

Die Mannschaft hatte sich nach einem internen Austausch ebenfalls gegen eine solche Lösung entschieden und für einen 100-Prozent-Trainer ausgesprochen. Nach diesem fahndet Jörg Henseler nun nahezu rund um die Uhr. „Interessenten können sich gerne melden“, sagt der Vorsitzende, der vollstes Verständnis für Halbachs Entscheidung und in den wenigen Tagen nach dessen Ankündigung schon etliche Gespräche geführt hat. „Es muss vor allem charakterlich passen“, formuliert Henseler einen entscheidenden Teil des Anforderungsprofils.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Wer im Kreispokal-Viertelfinale gegen wen antritt, ist unklar
Wer im Kreispokal-Viertelfinale gegen wen antritt, ist unklar
Das Nationalteam und die DM locken sehr
Das Nationalteam und die DM locken sehr
Das Nationalteam und die DM locken sehr
Krönung der Torjägerin hat es in sich
Krönung der Torjägerin hat es in sich
Krönung der Torjägerin hat es in sich
Spiele in der Kreisliga B müssen nachgeholt werden
Spiele in der Kreisliga B müssen nachgeholt werden

Kommentare