Handball
Panther stehen vor Nachholbegegnungen
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
- VonPeter Kuhlendahlschließen
HVN besteht auf Ansetzungen.
Englische Woche für die 3. Mannschaft der Bergischen Panther. In der Handball-Landesliga muss das Team an diesem Donnerstag im Nachholspiel beim Ohligser TV ran. Die Partie in Solingen wird um 20.30 Uhr angepfiffen. Die Panther fahren mit dem Schwung des Derbysieges am vergangenen Wochenende gegen die HSG Radevormwald/Herbeck in die Klingenstadt. Mit einem weiteren Sieg beim Tabellennachbarn könnten sich die Panther ins obere Tabellendrittel schieben. Ein Nachholspiel muss auch die 2. Mannschaft der Panther in der Verbandsliga noch absolvieren. Mittlerweile steht auch der Termin fest. Die Schützlinge von Trainer Erwin Reinacher müssen am Donnerstag, 27. Januar, beim Solinger TB ran. Die Partie beginnt um 20.30 Uhr.
Derweil ist Verbandsliga-Spitzenreiter TuS Lintorf am vergangenen Wochenende kampflos zu zwei Punkten gekommen. Der Cronenberger TG ist nicht in der Partie beim TuS angetreten. Den Wuppertalern war das Risiko angesichts rasant steigenden Inzidenzahlen zu groß. Der Handball-Verband Niederrhein (HVN) lehnte die Anfrage der CTG auf eine Aussetzung der Partie ab. Spiele können nur verschoben werden, wenn vier Akteure oder mehr aus dem Kader an Corona infiziert oder in Quarantäne sind.
Ob die Cronenberger am kommenden Samstag bei der SG Überruhr antreten werden, ist noch ungewiss. Auch hier hatte der HVN dem Wunsch der CTG, das Spiel auszusetzen, einen Riegel vorgeschoben. Außerdem gilt weiter, dass ein Team vom Spielbetrieb ausgeschlossen wird, wenn es dreimal nicht antritt. -pk-