Handball
Panther II wollen nun gleich nachlegen
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
- VonPeter Kuhlendahlschließen
Verbandsligist spielt in Cronenberg.
Eine Sache liegt für Erwin Reinacher klar auf der Hand. „In den restlichen Spielen bis zum Saisonende dürfen wir keinen einzigen Punkt mehr liegenlassen.“ Dazu weiß der Trainer der 2. Mannschaft der Bergischen Panther aber, dass die Konkurrenz – und in erster Linie der aktuelle Tabellenführer TuS Lintorf – auch noch Federn lassen muss, um doch noch den Aufstieg in die Oberliga zu packen.
An diesem Samstag (18 Uhr) kann dieses Vorhaben nun in der Partie bei der Cronenberger TG fortgesetzt werden. Einem Gegner, der in einigen Spielen die Ligatauglichkeit schuldig geblieben ist und tief im Abstiegskampf steckt. „Dies macht die Aufgabe für uns aber keinesfalls zu einem Selbstläufer, da die Wuppertaler nichts zu verlieren haben“, erklärt der Coach.
Dennoch erwartet er von seinem Team einen engagierten Auftritt. Und erhofft sich, dass – anders als beim knappen 34:33-Sieg in dieser Woche im Nachholspiel gegen Ratingen – seine Anweisungen auch umgesetzt werden. Allerdings kann er dafür weiter nicht den stärksten Kader aufbieten. Lukas Schneider, Yannick Funccius, Karol Zechmeister und Tobias Hanke fallen verletzt oder erkrankt aus.