Handball

Panther II und III spielen nacheinander

Verbands- und Landesliga: Die zweite Mannschaft verpasste das gesetzte Ziel.

Remscheid. Ein Spiel noch, dann ist eine trotz oder wegen des dritten Platzes unbefriedigende Saison in der Handball-Verbandsliga für die Bergischen Panther II beendet. Das gesetzte Ziel Aufstieg wurde verpasst. Wieder einmal. Insofern hat die Nachholbegegnung bei der Cronenberger TG an diesem Mittwoch um 20.15 Uhr nur noch rein statistischen Wert für die Mannschaft von Erwin Reinacher. Der Trainer fordert: „Ich möchte die beiden Punkte, obwohl die Stimmung bei uns natürlich gerade nicht so golden ist.“

Man ist sich bewusst, dass viele Punkte im Verlauf der Spielzeit unnötig abgegeben worden sind. Der Coach: „Wir müssen einen Haken dran machen und haben es einfach nicht verdient, in die Oberliga aufzusteigen.“

Die CTG war unlängst gegen Lintorf nicht angetreten. Nun, gegen die Panther, sollte das anders sein. Für Reinacher steht fest: „Wir wollen das Spiel zu 100 Prozent seriös bestreiten. Aus meiner Sicht ist das auch eine Charakterfrage.

Der Kader verändert sich im Vergleich zum zurückliegenden Wochenende kaum. Alleine Abwehrchef „Matze“ Rechlin, der zuletzt aus privaten Gründen gefehlt hatte, kommt wieder dazu.

Bereits zuvor spielt die Dritte der Panther in der Landesliga gegen die Zweite aus Cronenberg. Beginn ist um 18.30 Uhr, ebenfalls in der Halle Küllenhahn. „Wir haben unsere letzten Spiele alle auswärts“, sagt Trainer Boris Komuczki. Verzichten muss er auf Daniel Blum (Arm). „Theoretisch könnten wir noch Zweiter werden“, betont der Coach. ad

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Die Frage lautet: Ist das eher Witz oder Skandal?
Die Frage lautet: Ist das eher Witz oder Skandal?
Die Frage lautet: Ist das eher Witz oder Skandal?
Der Sonnenschein kämpft gegen Wolken an
Der Sonnenschein kämpft gegen Wolken an
Der Sonnenschein kämpft gegen Wolken an
Berlin ist für Quintett eine Reise wert
Berlin ist für Quintett eine Reise wert
Berlin ist für Quintett eine Reise wert
WM-Start für Lucy Jörgens
WM-Start für Lucy Jörgens
WM-Start für Lucy Jörgens

Kommentare