Handball
Panther II stellen sich auf eine Hängepartie ein
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
- VonPeter Kuhlendahlschließen
Weitere Spielabsagen an diesem Wochenende in verschiedenen Ligen.
Von Peter Kuhlendahl
Sie spielen, sie spielen nicht, sie spielen eventuell. Die aktuellen Spielpläne bei den Handballern sind derzeit oft ein Muster ohne Wert. Aufgrund von Coronafällen müssen immer wieder Partien – auch kurzfristig – abgesagt werden. Dies war am Freitag so und wird auch an diesem Wochenende der Fall sein.
Ein Hängepartie ist – Stand Freitag-Nachmittag – die Partie der 2. Mannschaft der Bergischen Panther in der Verbandsliga am Sonntag (17 Uhr) bei der MTG Horst Essen. Nachdem es enge Kontakte der Panther-Spieler zum Oberliga-Frauenteam gab, das Mitte der Woche einige Coronafälle vermelden musste, war bereits das Nachholspiel am Donnerstag wie berichtet abgesagt worden. Seitdem finden nun regelmäßige Tests bei den Verbandsligaspielern statt. „Bisher gibt es keine Coronafälle“, sagt Panther-Manager Frank Lorenzet. „Und wenn es so bleibt, spielen wir“, ergänzt Trainer Erwin Reinacher. Sollte aber auch nur ein Test positiv ausfallen, wird die Partie in Essen sofort abgesagt.
Abgesagt sind mittlerweile weitere Spiele der HSG Radevormwald/Herbeck wegen Coronafällen. Die Bezirksligaspiele der 2. Männer- und Frauenmannschaft gegen Langenfeld III beziehungsweise Solinger TB finden nicht statt. Auch das Oberliga-Spitzenspiel der weiblichen A-Jugend gegen Bayer Leverkusen II kann nicht ausgetragen werden.