Handball
Panther II sind beim Kellerkind in der Pflicht
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
- VonPeter Kuhlendahlschließen
Verbandsligist in Essen
Es gibt mit Sicherheit dankbarere Aufgaben. Sonntagsmittags seine Aufwartung beim Tabellenletzten zu machen, birgt im Grunde nur Risiken. „Ich kann nicht müde werden, den Jungs zu sagen, dass sie den Gegner nicht unterschätzen sollen.“ Diese Ansprache dürfte Erwin Reinacher in dieser Woche an die 2. Mannschaft der Bergischen Panther einige Male gerichtet haben. Der Trainer muss am Sonntag (13.30 Uhr) mit seiner Verbandsliga-Truppe beim ETB Schwarz-Weiß in Essen ran.
„Wenn man als Tabellenzweiter zum Schlusslicht reist, kann es natürlich nur ein Ziel geben. Wir wollen und müssen dort gewinnen“, macht Reinacher eine klare Ansage.
In diesem Zusammenhang will er natürlich auch nichts davon wissen, dass seine Schützlinge aufgrund der vielen Ausfälle in den vergangenen Wochen noch weit von einem normalen Spielrhythmus entfernt seien. „Wir haben schließlich Ansprüche“, betont der Trainer, der auch nicht darauf rumreiten will, dass es immer noch Coronaprobleme in seinem Team gibt. „Wir wollen auf alle Fälle spielen. Unser Kader besteht aus 15 Leuten. Das muss reichen.“ -pk-