Handball

Panther: Frauenteam atmet auf

  • Fabian Herzog
    VonFabian Herzog
    schließen

Oberliga: Das Spiel Bergische Panther gegen SG Überruhr II.

Von Fabian Herzog

Vier mal in Folge hatten die Oberliga-Handballerinnen der Bergischen Panther zuletzt auf die Mütze bekommen. Mal mehr und mal weniger deutlich. Für Unmengen an Selbstvertrauen haben beide Niederlagen-Formen nicht gesorgt. Um so größer war nun die Erleichterung, als am Sonntagnachmittag gegen die SG Überruhr II die Schlusssirene ertönte und ein 16:15 (8:7)-Erfolg für Marc Egger und seine Mannschaft zu Buche stand. „Ich bin fix und fertig“, gestand der Trainer nach nervenaufreibenden Minuten ein.

Sein Team hatte den Start verpatzt (1:6, 15.), dann aber bis zur Pause nur noch ein Gegentor zugelassen. „Denise Hock hat ihren Kasten phasenweise vernagelt“, lobte Egger seine Torhüterin. Nach dem Seitenwechsel verpassten es die Gastgeberinnen, sich abzusetzen. Doch am Ende reichte es.

Tore: Sahbaz, van Nooy (je 3), Wortmann, A. Schmitz (je 2), Rath (2/1), Müller, Pfeiffer, Ern, Morante Maldonado (je 1).

Auch interessant: An Tagen wie diesen...: IGR Remscheid liefert ein unfassbares Spiel

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Nach DOC-Aus: So plant Remscheid jetzt in Lennep
Nach DOC-Aus: So plant Remscheid jetzt in Lennep
Nach DOC-Aus: So plant Remscheid jetzt in Lennep
Verliert das Häuschen in Remscheid bald an Wert?
Verliert das Häuschen in Remscheid bald an Wert?
Verliert das Häuschen in Remscheid bald an Wert?
Galvanik-Betrieb: 640 Lkw-Ladungen verseuchte Erde
Galvanik-Betrieb: 640 Lkw-Ladungen verseuchte Erde
Galvanik-Betrieb: 640 Lkw-Ladungen verseuchte Erde
Corona: Weiterer Todesfall in Remscheid - Maskenpflicht in städtischen Einrichtungen entfällt
Corona: Weiterer Todesfall in Remscheid - Maskenpflicht in städtischen Einrichtungen entfällt
Corona: Weiterer Todesfall in Remscheid - Maskenpflicht in städtischen Einrichtungen entfällt

Kommentare